Sport Test Bundeswehr?

7 Antworten

Wer bei der Bundeswehr den Sporttest nicht auf anhieb besteht, hat m. M. nach eine absolute Berufsverfehlung.

Wenn du dich wirklich auf den Sporttest vorbereiten möchtest, dan würde ich dir Ausdauersport empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Für den Sporttest (BFT Disziplinen) kannst du überall trainieren: Sportplatz, Joggen, Fahrradfahren, Schwimmen etc. Für den schriftlichen Teil, kannst du dich z. B. auf https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/ vorbereiten.

Wenn du keine absolute Sportniete bist, und der einzige Muskelkater der ist, den du vom Wischen über dein Display hast, brauchst du dich nicht vorzubereiten.

Plakos  04.10.2021, 22:17

Der Link bzw. die Infos zum BFT sind dort nicht auf den neusten Stand. Der 1.000 Meter-Lauf wird so nicht mehr absolviert und wurde durch die Einführung des Fahrradergometer (3.000 Meter) ersetzt.