Bundeswehr Einstellungstest?

FetziDieBombe  23.02.2022, 15:58

Wo übst du den CAT denn

SWTCW48
Fragesteller

Es gibt da eine Seite die Nennt sich irgendwas mit Bundeswehr und Test und da muss man dann in 7 oder 8 Minuten 20 Fragen beantworten.

3 Antworten

Hallo SWTCW48, für den CAT-Test musst du schon rechtzeitig anfangen zu üben! Der ist ohne eine Vorbereitung nur schwierig zu bestehen. Es sind sehr viele Themen und Aufgaben, die man in einer vorgegebenen Zeit schaffen muss.

Manche Aufgaben hast du bestimmt schon in ähnlicher Form in der Schule kennengelernt, beispielsweise Fragen zu Mathematik.

Dann gibt es aber wiederum Aufgaben die zum logischen Denkvermögen gestellt werden. Es kommen auch häufig Wissensfragen dran. Bereite dich am besten mindestens 14 Tage vorher darauf vor. Eine erste Probe kannst du beim Ausbildungspark starten. Hier kannst du einen Kurztest durchlaufen. Damit bekommst du mal eine Vorstellung vom CAT-Test.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hol dir die Bundeswehr Plakos App, die ist echt gut für die Vorbereitung. Ich nutze die selber um mich vorzubereiten (Musterung am 28.2-1.3) wenn du da im groben überall über 70% bist dann musst du dir keine Sorgen machen das du da irgendwas nicht bestehst.

Alternativ kannst du auch auf YouTube dir ein paar Videos von Plakos anschauen, da erklären die dir wie du am besten bei bestimmt Gebieten vorgehst z.B. Matrizen Reaktionsfähigkeit usw.

Laufbahn der Mannschaften und dann nur 45%.

Das ist gar nicht gut.

Du siehst doch wo die Fehler sind, das musst du halt üben.