Sport machen bei Periode?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du wissen, wie fit Du in der Zeit bist. Ich hab ein, zwei Tage während der Periode, wo ich definitiv froh bin, wenn ich nicht umkippe und nicht sporttauglich bin.

Aber das musst Du wissen. Du kannst ja auch hingehen und ihm sagen, dass Du nicht so recht fit bist und nicht weißt, wie lange Du durchhältst.

guitschee  23.06.2021, 12:10

Wegen Erschöpfung? Krass. Hast du da mal nachgeprüft, ob das normal (im Sinne von gesund) ist?

Glaubst Du ernsthaft, weibliche Tennisprofis würden daran einen einzigen Gedanken verschwenden?
Und Du als Laiin siehst Dich da jetzt ernsthaft gehandicapt?

Wenn Du Dich nicht fit fühlst, dann lass es. Ansonsten mach.

Du kannst ruhig Sport treiben…

Wenn es die nicht gut geht, mach keinen Sport. Das schadet deinem Körper am Ende noch

Aus dem gesundheitlichen Aspekt sollte das kein Problem sein.

Außer du fühlst dich schwach und müde.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)