Sport Kalorienverbrauch?

3 Antworten

Der Grundumsatz ist wichtig weil du diese Kalorien IMMER zu dir nehmen sollst.

Also soviel Diät zu machen das du weniger zu dir nimmst als der Grundumsatz ist ne schlechte Idee.

wiesoesnervt
Fragesteller

Also mein Grundumsatz beträgt ungefähr 1300 Kalorien und ich wollte wissen, wie viel ich noch essen muss :) Aber dann kann ich jetzt sozusagen noch 300kcal essen, um den Tag dann mit 1500kcal zu beenden?

Also, es gibt einen Grundumsatz, den kannst du online auch errechnen.

Dann ist sitzen, stehen, Sport usw dazu zu rechnen. Wenn du also den Tag über rumläufst, sport machst usw verbrauchst du dabei MEHR als nur den Grundumsatz. Und genau das ist dann die Kalorienzahl, die du essen müsstest, damit sich dein Gewicht NICHT ändert. Verbrauchst du also Grundumsatz 1500 kcal und 500 kcal für Aktivitäten, dann müsstest du 2000 kcal essen, um nicht ab- oder zuzunehmen.

Wenn du abnehmen willst, dann nimmst du diesen Tagesbedarf und ziehst 500 kcal ab. In meinem Beispiel würde dieser Mensch also statt 2000 kcal nur 1500 zu sich nehmen. Wenn du zunehmen magst, entsprechend mehr, also z.B. 2500 kcal.

Soweit logisch?

wiesoesnervt
Fragesteller

Danke!!!

Hallo,

du darfst heute 2200 (1700+500) Kalorien zu dir nehmen, um den Tagesbedarf zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wiesoesnervt
Fragesteller

Also sollte ich die 500 verbrannten Kalorien sozusagen nochmal essen?