Sport in der Schule - Anforderungen nicht zu schaffen?

11 Antworten

Es ist machbar, aber die meisten werden nur eine 2 bis 3 schaffen. Aber die 1 ist ja auch nur sehr sportlichen vorbehalten. War bei mir nicht anders. Auch in den anderen Fächern nicht. In Deutsch gab es es nur eine einzige Person, die eine eins geschafft hat. Weil ihr Aufsatz keinen einzigen Fehler aufwies.

Keiner meiner Sportlehrer hat je mit solchen Tabellen gearbeitet.

Da zählte eher der Einsatz und wie sehr man sich im Laufe eines Themas sich verbessern konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
0DerFragende0
Fragesteller

finde die Methode deines Lehrers viel besser.
Unsere arbeiten aber leider mit diesen Tabellen.

Was sagst du zu den Anforderungen?

Ich mache in meiner Freizeit viel Sport. Im Schulsport bin ich trotzdem seit der 1. Klasse nur am Abkotzen, weil ich die Sportarten, die im Unterricht durchgenommen werden, oft nicht besonders gut kann.

Wenn es Übungen sind, die man zu Hause vorbereiten kann, dann kann man zwar versuchen, das langfristig einzuplanen, aber an meinen Noten in diesem Fach hat das leider auch nichts geändert.

Am ehesten bekomme ich das Laufen hin...

Mein Gott wo ist das Problem? Millionen von Schülern haben das Programm schon durch. Im Vergleich zu anderen Ländern ist das "Sportprogramm" an unseren Schulen ein Witz.

Ich finde es sehr unterschiedlich. Die Anforderungen bei den Läufen finde ich sehr gut machbar. Kugelstoßen wirkt schwer und die Anforderungen für bspw Liegestütze der Schüler finde ich geisteskrank hoch.

0DerFragende0
Fragesteller

Danke. Habe gerade noch Seilspringen ergänzt. Was sagst du dazu?