Sport beim USA Austausch sehr wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo BlachiosU

der Sport hat an den High Schools in den USA andere Funktionen als bei uns:

  • Die sportliche Betätigung und Übung mit dem Ehrgeiz, eine Bestleistung zu erzielen
  • Der Wille, der Beste zu sein, ob im Vergleich zu Mitschülern, den Schülern anderer Klassen oder anderer Schulen. Daher gibt es in den USA regelmäßig Schulmannschaften in wichtigen Sportarten.
  • Die Vertretung der Schule gegenüber anderen Schulen, wobei der Leistungsmasstab der Sport ist.
  • Der Spaß am Sport, auch indem Spiele leicht zu Sportfesten der ganzen Schule und der Eltern werden.
  • Der sportliche Erfolg ist ein wichtiges Symbol für die Bedeutung der Schule.
  • Sportliche Leistungen in der Schule sind oft Voraussetzung für Stipendien, bessere Zugänge zu bestimmten Unis etc.

Diese Punkte zeigen: Sport ist dort sehr wichtig, aber nicht in dem Sinne, dass du dort immer als Sportler mitmachen musst. Die Mitwirkung im Schulteam als Zuschauer etc. ist genauso wichtig und gibt dir auch gute Möglichkeiten, dich in die Schulgemeinschaft einzufügen und "Teil des Teams" zu werden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Nein

Meine Tochter war ein Jahr in den USA und hat gar keinen Sport gemacht. Sie hat sich andere Fächer, Themen und Hobbies gesucht, viel gelernt, viel Spaß gehabt und viele Freunde gefunden.

Es ist sowieso nicht einfach, bei den US-Sportarten in die jeweiligen Teams zu kommen. Die Highschool freut sich, wenn du z.B. bei Football oder Basketball hin und wider auf der Tribüne anfeuerst.

Wie wichtig kann Sport in einem Land sein wo 2/3 der Bevölkerung übergewichtig sind ?

Nein

Sport hat jetzt schon einen anderen Stellenwert in den USA, allerdings ist es nicht so, dass jedes Kind dort voll der Supersporlter ist.

Nein

Nicht für dich als Austauschschüler. Dann besuchst du eben andere Kurse.

Die „wichtigen“ Sportereignisse, der Highschool brauchen auch jubelnde Fans.