Spontane Gedichte: Kindisch oder interessant?

7 Antworten

Wow, die sind richtig gut! :o

Die sind wirklich klasse!

Behalte es Dir unbedingt bei!

Mindestens hat es für Dich etwas besonderes, wenn Du es Dir später wieder durchliest. Dann erkennt man zwischen den Zeilen mehr, als man ursprünglich schreiben wollte. So geht es mir, ich schreibe aber immer nur recht unregelmäßig, phasenweise, und jede hat einen bestimmten Stil, je nachdem, was mich gerade bewegt. Ich hatte mal eine Phase, in der ich besonders über Schmetterlinge geschrieben habe, weil ich total verliebt war, habe die schönsten Schwärmereien perfektioniert, später habe ich aber melancholischere Texte geschrieben, dessen Bedeutung man nur zwischen die Zeilen finden konnte (was man nur aufschlüsseln konnte, wenn man das Akrostichon - ich liebe dieses Mittel - entdeckt hatte). Irgendwann lernst Du auch, mit solchen Wirkungen umzugehen und auch Ausdrücke für Gefühle zu finden. Ich finde es unglaublich spannend, auch wenn am Abend nicht wirklich was herauskommt. Wenn man über die vergangene Zeit nachdenkt, die Gefühle Revue passieren lässt, die damals wichtig waren, was für einen früher besonders war, wie die Sicht heute ist, was alles schon passiert ist,... Auch die Entwicklung der Texte ist immer etwas, was ich mir sehr gerne ansehe. In Erinnerungen schwelgen...

Und ja: irgendwann lässt sich definitiv was daraus machen. Und zum richtigen Zeitpunkt weißt Du auch wie.

Bleib' dran! ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sie im Ansatz nicht schlecht, nur nicht mein Geschmack. Aber da könntest du bestimmt noch weiter was draus machen

Ich finde deine Gedichte gut und interessant- mach so wieder! ;)

Viel Spass dabei!

Ich mag gedichte, so dumm es klingen mag. Aber ich selbst kann keine schreiben. Bücher schon, damit hab ich kein Problem, aber Gesichte bring ich nicht aufs Papier.

Das was du da geschrieben hast ist echt schön! Klar, es gibt noch ein paar unschöne Formulierungen, aber wenn du weiterhin übst, dann werden diese auch verschwinden!

Wie gesagt, wenn du weiter übst, dann lässt sich 100% was aus den "Ansätzen" machen, nur nicht aufgeben!

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten

Nein, das ist nicht peinlich. Da sind gelungene, gefühlvolle Stellen drin.

Tipp: Wenn Reim, dann muss er schon hinhauen, also nicht sehnen-nehmen.