Mögen Mädchen es wenn man ihnen Gedichte oder sowas schreibt?

18 Antworten

also klar es sollte am besten ein gutes, schönes gedicht sein, das von herzen kommt. aber selbst wenn es nicht so gut ist, wiel einfach nicht jeder gedichte schreiben kann, kommt es immer noch von herzen und man weiß der andere hat sich mühe gegeben. und das ist doch das , worum es eigentlich geht.

und ja, mädchen mögen gedichte,( wenn villeicht auch nicht alle mädchen).

Jepp, aber es kommt meist immer auf folgendes an: Jeder Mensch ist anders.also gibt es Mädchen, die es mögen, wenn ihnen einer ein Gedicht vorspielt.. Aber 4s gibt auch Mädchen, die Gedichte nicht mögen.

Klar, wenn es ein selbst geschriebenes ist bzw. du nicht eins kopierst und es für deins ausgibst :> So was ist romantisch. Es gibt sicherlich auch welche die das Kitschige nicht mögen, aber ein Versuch ist es Wert :]

Das kommt auf Eure Beziehung zueinander an - wenn Du irgendeinem willkürlichen Mädchen, das Dich nicht oder nur flüchtig kennt, ein Gedicht schreibst, könnte sie sich bedrängt fühlen; schreibst Du einer guten Freundin, wird sie sich freuen (kommt allerdings auf den Inhalt an).

Hast Du eine Partnerin bzw. potentielle Partnerin als Adressatin im Kopf, die Deine Gefühle (heimlich oder ausgesprochen) erwidert, wird sie sich sicherlich an der Geste - vielleicht gar an der Kunst - erfreuen. Sollte jemand absolut literarisch unfähig sein, könnte er eher zu einem Prosatext greifen und auf Verse verzichten. Selbstverständlich sollten Gedichte immer "positiv" gedacht sein - (persönlich gerichtete) negative Worte in Gedichtform fände ich lächerlich - anders bei gesellschaftskritischen, "öffentlicheren" Themen oder dem Ausdruck eigener Empfindlichkeit, die das Du nicht ablehnt.

Hey, na klar mögen Mädchen sowas! Nur sollte in dem Gedicht o.Ä. nichts fieses stehen sondern nur Vorteile des Mädchens oder (falls das der fall ist) wie sehr du sie liebst ps: Sowas wie "deine haare wehen im wind so toll" o.ä. hört sich schnulzig und kopiert an, da soetwas immer in filmen und so gesagt wird also dichte etwas selber sonst denkt sie, du bist total faul und hast keinen bock was selber zu dichtne :D