Mögen Mädchen es wenn man ihnen Gedichte oder sowas schreibt?

18 Antworten

Das kommt auf Eure Beziehung zueinander an - wenn Du irgendeinem willkürlichen Mädchen, das Dich nicht oder nur flüchtig kennt, ein Gedicht schreibst, könnte sie sich bedrängt fühlen; schreibst Du einer guten Freundin, wird sie sich freuen (kommt allerdings auf den Inhalt an).

Hast Du eine Partnerin bzw. potentielle Partnerin als Adressatin im Kopf, die Deine Gefühle (heimlich oder ausgesprochen) erwidert, wird sie sich sicherlich an der Geste - vielleicht gar an der Kunst - erfreuen. Sollte jemand absolut literarisch unfähig sein, könnte er eher zu einem Prosatext greifen und auf Verse verzichten. Selbstverständlich sollten Gedichte immer "positiv" gedacht sein - (persönlich gerichtete) negative Worte in Gedichtform fände ich lächerlich - anders bei gesellschaftskritischen, "öffentlicheren" Themen oder dem Ausdruck eigener Empfindlichkeit, die das Du nicht ablehnt.

Kommt von den Jungenn an, der das schriebt, wie nah man ihn steht und WO und WANN er das Gedicht einen vorträgt.

Ich persönlich mag keine Gedichte! Es wäre für das Mädchen bestimmt peinlich (also wenn sie im Teenager Alter ist), wenn du ihr ein Gedicht öffentlich vorträgst oder ihr das mit zitternden Lippen vorträgst.

Einfach zu stellen per Post oder E-Mail ist nicht so romantisch. Jedoch könntest du es so wie in denj Schnulzen-Filmen machen: ohne Absender ihr zusenden, sodass sie schwärmt und dann irgendwann gestehen, dass es von dir ist. Jedoch funktioniert das nur zu 75%. Also: Gedicht daumen runter (ausser du bist mit ihr in einer Beziehung, dann jaaa)

also klar es sollte am besten ein gutes, schönes gedicht sein, das von herzen kommt. aber selbst wenn es nicht so gut ist, wiel einfach nicht jeder gedichte schreiben kann, kommt es immer noch von herzen und man weiß der andere hat sich mühe gegeben. und das ist doch das , worum es eigentlich geht.

und ja, mädchen mögen gedichte,( wenn villeicht auch nicht alle mädchen).

Jepp, aber es kommt meist immer auf folgendes an: Jeder Mensch ist anders.also gibt es Mädchen, die es mögen, wenn ihnen einer ein Gedicht vorspielt.. Aber 4s gibt auch Mädchen, die Gedichte nicht mögen.

Klar, wenn es ein selbst geschriebenes ist bzw. du nicht eins kopierst und es für deins ausgibst :> So was ist romantisch. Es gibt sicherlich auch welche die das Kitschige nicht mögen, aber ein Versuch ist es Wert :]

Was möchtest Du wissen?