Spontan Vorstellungsgespräch?

9 Antworten

Wenn sie schreiben "spontan zu einem Vorstellungsgespräch kommen", dann sind sie sich darüber im Klaren, dass es auch für dich sehr kurzfristig ist.

Daher kannst du durchaus dort anrufen!! (nicht schreiben) und um einen neuen Termin bitten, weil es dir jetzt zu kurzfristig ist.

Aber überleg dir das ruhig nochmal, ob du es nicht doch machen kannst. Du brauchst dich doch nicht großartig vorzubereiten. Du kennst den Laden und auch die Leute schon durch dein Praktikum. Geh einfach hin und sei ganz natürlich. Manchmal ist es so spontan sogar viel besser, als wenn man sich ewig vorher verrückt macht.

Außerdem werden sie deine Spontaneität schätzen und nicht erwarten, dass du großartig vorbereitet bist.

Wünsche dir viel Erfolg!

......also ich würde sowas eher am Telefon klären als mit Schreiben und...ein Vorstellungsgespräch dauert ja meist keine 4Stunden..

Versuch es doch..einzurichten..was musst Du da viel vorbereiten..Du kennst das Geschäft doch, wenn Du dort schon ein Praktikum gemacht hattest?

Ruf an, bedanke Dich und schau vorher deutlich (Tag,Uhrzeit) wann es für Dich ok wäre.Vielleicht..geht es dann auch.

Verstehe nicht, wo das Problem ist. So groß vorbereiten muss man sich da doch nicht. Informier Dich ein bisschen über die Firma und sei auch ehrlich, dass Du Dich über so eine spontane Einladung sehr gefreut hast, aber das eben auch sehr kurzfristig kam.

Im Vorstellungsgespräch musst Du DIch gut verkaufen und keinen Vortrag über die Firma halten. Mach Direin paar Gedanken wegen den Arbeitszeiten und Fragen, die Du stellen kannst und denk Dir auch schonmal eine Gehaltsvorstellung aus.

Viel Erfolg. :)

Hi,

du hast doch ein Praktikum dort gemacht und kennst das Unternehmen schon recht gut. Daher kannst du dich wunderbar heute noch auf das Gespräch vorbereiten. Jetzt einen zickzack Kurs zu fahren und um eine Verschiebung des Termins zu bitten kommt nicht gut an. Vor allem, da du den Termin ja vorgeschlagen hattest.

Bereite dich vor, dann klappt das morgen schon! :)

Viel Erfolg für das Gespräch!

Susan

Ruhig Blut,

die kennen Dich ja schon durch Dein Praktikum. Du musst Dich nicht sonderlich vorbereiten, denn irgendwas vorspielen, das Du nicht bist, kannst Du nicht die nächsten Jahre durchhalten. Zieh saubere Kleidung an, dusch Dich und lass ein Parfüm weg; lieber normal, als irgendwie aufdringlich wirken.

Nein, Du nimmst den Vorschlag an und gehst morgen hin.

Was solltest Du denn jetzt noch groß vorbereiten können? Kopfrechnen? Perfekte deutsche Rechtschreibung? Schuhgrößen abschätzen?

Das ist ein Schuhgeschäft. Da geht es nicht um Raketenwissenschaft, Hirnchirurgie oder um komplexe Finanztransaktionen.