Vorstellungsgespräch - Bäckereifachverkäuferin

5 Antworten

Du wirst vermutlich zu deinen bisherigen BErufserfahrungen befragt werden, wichtig ist es hier nicht nur herunterzuleiern: Ich bin dort zur Schule gegangen, habe dort meine Ausbildung gemacht und dort als BFVK gearbeitet, sondern zu sagen: ICh habe dort meine Ausbildung gemacht mich besonders in diesem Segment eingebracht, später im Beruf habe ich dies und jenes gemacht um mich weiterzubilden etc. pp. Stärken immer begründen, Schwächen beschreiben und darauf eingehen, wie man diese in den Griff bekommen hat.

hast Du die Ausbildung in dem Job?

Ist das eine KEtte?Hast Du mal im Internet geschaut? Falls Du fachfremd bist..les mal quer mit Backwaren...Brotsorten....Allergien....usw....damit der neue Chef sieht..dass Du Dich mit der Materie auseinandergesetzt hast :-).

Und hast Du Erfahrung im Verkauf?

Vernünftig angezogen..kein Piercing..dezent oder wenig geschminkt..keine überlangen Nägel aus dem Nagelstudio...das weisst Du ja selber ;-).

Wird schon werden..toi toi.

LG

zwergenmine
Fragesteller

hab mich um einen ausbildungsplatz beworben sorry habe ich nicht mit rein geschrieben. Was ist wenn man im Netz nicht viel über den Betrieb findet? ich weiß das es mehrere Betriebe von dem Bäcker in ganz Dithmarschen gibt. Aber ne Homepage haben die leider nicht.

Informiere dich genau über den Beruf und über das Geschäft! Und dann solltest du wissen, warum du genau DIESEN Beruf ausüben möchtest...werde dir über deine Stärken und Schwächen bewusst! ..Ansonsten aufmerksam zu hören und Fragen stellen, wenn etwas unklar ist!

Wie kann ich meine Schwächen raus bekommen? Ich kenne zwar Schwächen von mir aber die sollte ich dort nicht erzählen ;-)