Splatoon 2 - Haben Effekte die die Spezialangriffe oder die Sekundärwaffen verstärken überhaupt einen Nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei z. B. Schwimmtempo merkt man sofort, dass man schneller ist und bei Sekundärverbrauch kann ich bei den Instabomben z. B. drei statt zwei hintereinander werfen. Bei Spezialstärke + wird bei den meisten Spezialwaffen die Dauer erhöht. Beim Tintenschock der Radius und bei den Schwarmraketen der Kreis in dem die Gegner erfasst werden beim Zielen. Du kannst dir alle Effekte und Auswirkungen auf dieser Seite (englisch) ansehen: https://splatoonwiki.org/wiki/Ability

Crystalrose
Fragesteller

Ich habe mal im Testraum versucht 3 Insta-Bomben zu werfen, aber auch wenn der Verbrauch gesenkt war, konnte ich immer noch nur 2 werfen.

Ich habe beim Test den Effekt zur "reduzierung des Tintenverbrauchs bei Sekundärwaffen" einmal als Haupteffekt in der Kleidung gehabt.

LudwigSchindler  29.08.2017, 00:05
@Crystalrose

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kleidungseffekte im Testraum überhaupt funktionieren, weil man ja nur die Waffe testet. Aber mit zwei mal Sekundärverbrauch kann ich auf jeden Fall drei Instabomben hintereinander werfen.

Crystalrose
Fragesteller
@LudwigSchindler

Kann man gleiche Effekte eigentlich auch auf einem Kleidungsstück haben, um die Wirkung zu verbessern oder muss man den gleichen Effekt doch auf verschiedene Kleidungsstücke verteilen ?

Und wenn man einen Effekt schon als Haupteffekt hat, steigert ein gleicher Nebeneffekt die Wirkung oder nicht ?

Habe mal gelesen, dass 2 gleiche Haupteffekte die Wirkung schwächen und sie nicht steigern würden, stimmt das ?

Crystalrose
Fragesteller
@LudwigSchindler

Vielen Dank für deine Hilfe!

PS: Im Testraum funktionieren fast alle Effekte.

klar haben die einen nutzen ;D

Crystalrose
Fragesteller

So meinte ich das jetzt nicht.

Die Effekte machen zwar Spezialangriffe und Sekundärwaffen stärker, aber wirkliche Vorteile bringen die glaube einem nicht.

Ich habe jedenfalls mal den Effekt für Sekundärwaffen im Testraum ausprobiert und habe dafür die Insta-Bomben verwendet.

Es war egal ob ich das mit dem Effekt getestet habe oder ohne ihn, der Schaden wurde nicht erhöht.

Bei dem Effekt für Spezialangriffe weiß ich nicht wozu der gut sein sollte. Die Angriffe besiegen auch ohne den Effekt die meisten Gegenspieler sofort. Wenn durch den Effekt die Schwarmraketen schneller werden oder die Tintenregenwolke mehr Schaden machen würde, dann hätte der Effekt vielleicht doch einen Nutzen.

Ich habe mit beiden Effekt jedenfalls keinen Unterschied bemerkt. Sollte es doch Unterschiede geben, dann kläre mich bitte auf.