Splatoon 2 zeigt Fehler bei Datenübertragung?

3 Antworten

Nintendo hat peer to peer Server das heißt wenn einer schlechte Verbindung hat haben Alle schlechte Verbindung es liegt nicht an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AzurilHD
Fragesteller

Nicht bei Splatoon.

SimonKeksi  12.05.2020, 20:11
@AzurilHD

Doch tatsächlich ist das so, leider ist ja immernoch ein großes thema in der Community

AzurilHD
Fragesteller
@SimonKeksi

Oke aber warum werde ich dann so oft gekickt im gegensatz zu meinem Freund?

AzurilHD
Fragesteller
@AzurilHD

Und bis fu dir wirklich zu 100% sicher dass es peer to peer ist. Denn das merkte zb in smm2 online oder smash schon sehr stark aber in splatoon gar nicht

SimonKeksi  13.05.2020, 10:44
@AzurilHD

Das hat nichts mit dir oder deinem Freund zu tun das liegt einfach nur daran das deine gegner eine schlechte verbindung haben, da kann deine leitung noch so gut sein du wirst disconnecten

AzurilHD
Fragesteller
@SimonKeksi

Hmm.. aber von der Logik her müssten ja dann alle gekickt werden wenn die Verbindung von jemandem schlecht ist, was ja nicht der Fall ist.

SimonKeksi  13.05.2020, 14:42
@AzurilHD

ist ja auch so (woher sollste wissen das es nicht so ist bist ja rausgeflogen) war z.b mal in einer 8er runde mit meinem mate alleine in einer runde weil ich schlechtes internet hatte oder so,

AzurilHD
Fragesteller
@SimonKeksi

Nein eben nicht mein Freund kickt es fasst nie im Vergleich zu mir auch wenn wir in der selben Runde sind

SimonKeksi  13.05.2020, 15:28
@AzurilHD

dann mach mal einen speedtest da siehste ua ja auch deinen ping und deinen up/download schreib mal alle drei sachen damit ich nachvollziehen kann ob es daran leigen kann denn ich habe auch einen vertrag bei vodafone für eine 50K leitung aber es kommen meist nur 1K an wenn es bei dir genau so ist würde ich mich mal im vertrag umsehen nach einer min. datenübertragung und evt. an einen rechtsberater wenden. haben das selbe durch und wir haben jetzt wieder 40K download :D

AzurilHD
Fragesteller
@SimonKeksi

Hab eine 200k Leitung. 200k up 200k down und 0 Ping. Wie schon gesagt habe ich nur in Splatoon diese Probleme.

Vielleicht mal ein Systemupdate machen oder checken ob das Lankabel in ordnung ist.

Wie schon erwähnt, benutzt Nintendo das Peer-To-Peer-System (Ja, auch Splatoon).

Du sagst ja selber, dass du an deinem PC nie Probleme hast, aber Nintendo schon? Zeigt doch schon das Gegenteil :D

AzurilHD
Fragesteller

Aber warum werde ich dann viel öfters gekickt als meine Freunde?

Lloyd58  13.05.2020, 15:56
@AzurilHD

Weißt du, wie Peer-to-Peer funktioniert? Wenn ja, dann weißt du warum. Wenn nicht, google mal nach den Namen. ;)

AzurilHD
Fragesteller
@Lloyd58

Verstehe den Zusammenhang trotzdem nicht.I n vier Games 1 mal gekickt zu werden ist doch absurd.