Splatoon 2 - Wie lange habt ihr gebraucht, um mit einem Konzentrator oder ähnlichem richtig umgehen zu können?

3 Antworten

Ich denke wenn dir Konzentratoren nicht liegen, wird es sehr schwer zu "lernen" damit umzugehen. Eine Technik die viele anwenden ist, nicht direkt auf den Gegner zu zielen, sondern ein paar Meter weiter weg und in einem geeigneten Moment ganz schnell auf ihn zu zielen und abzudrücken.

Wenn du etwas im Visier hast, was du treffen kannst erscheinen um den mittleren Kreis noch vier Striche. Wenn du viel übst kannst du dir angewöhnen automatisch abzudrücken wenn diese Striche erscheinen, also ein Gegner getroffen werden würde.

Ansonsten: üben, üben, üben (also mit Konzentratoren spielen).

Crystalrose
Fragesteller

Was ich aber nie verstehen konnte ist, dass die Tinte die man verschießt immer sehr dünn ist und wenn sie den Boden färbt, dann ist der Boden doppelt oder 3-mal breiter eingefärbt als der "Strahl", den man gerade verschossen hat.

Wenn das beim Einfärben immer so breit ist, wieso treffe ich dann fast nie etwas?

LudwigSchindler  14.10.2017, 12:37
@Crystalrose

Das mit dem Strahl ist so, dass es ja sozusagen ein sehr langer, dünner (3-dimensionaler) Zylinder ist und wenn sich die Flüssigkeit auf dem Boden trifft verteilt es sich ja auf einer Fläche und die Tinte ist gar nicht so dick. Das wäre jetzt irgendeine Erklärung dafür, ich denke aber eher, dass Nintendo das gemacht hat, damit man mit Konzentratoren eben auch richtig einfärben kann und das Balancing zwischen den Waffen stimmt. Den Gegner triffst du aber nur mit dem direkten Schuss.

Crystalrose
Fragesteller
@LudwigSchindler

Okay, dass macht dann doch etwas Sinn.

Ich werde dann mal mit den Sniper-Waffen etwas üben.

Vielen Dank, für deine Hilfe!

Bin Level 24... Hab's jetzt echt drauf! 😂

Crystalrose
Fragesteller

Schön für dich, ich habe schon Level 50 erreicht, aber schieße immer noch wie ein Anfänger / Amateur.

aleroc  05.11.2017, 12:18

Naja, ist halt auch manchmal 'ne Glückssache! 🍀 Ich treff auch nicht immer! Wenn du jetzt Rangkampf machst, gegen sehr, sehr gute Spieler (also z.B. Rang A+, S) Wird es auch sehr schwierig, sie zu treffen, da sich die meisten Profis verstecken!

aleroc  05.11.2017, 12:22

Sonst empfehle ich dir die Profi Kleckser und Pflatscher...

Crystalrose
Fragesteller
@aleroc

Mit den 2 Waffen habe ich es auch schon versucht.

Wenn mir die Gegenspieler aber zu nahe kommen, dann verliere ich leider fast immer. Ich weiß nicht wie andere Spieler immer noch problemlos ausweichen und den Gegenspieler besiegen können.

Weil ich so schlecht ausweichen kann, muss ich immer die Dual-Waffen oder Doppel-Waffen nehmen um überhaupt eine kleine Chance zu haben.

aleroc  05.11.2017, 17:07

Dann bleib bei ihnen und meistere sie 😂

Ich spiele zwar kein splatoon aber du musst deine Reaktion trainieren mit mobile shooter ider anderen sachen dann kannst du auch eher treffen wenn du ein gefühl dafür hast

Crystalrose
Fragesteller

Das Problem ist aber wenn ich schieße, dann kommt die Tinte eine halbe Sekunde später erst beim Ziel an. So sieht es für mich zumindest aus.

Es ist eben so als ob man mit einem Bogen schießen würde und der Pfeil erstmal beim Gegner ankommen muss.