Splash Festival erlaubt ab 16?

2 Antworten

Heißt das, dass ich nur vom Bühnenbereich weg muss und zu meinem Zeltplatz muss, oder muss ich das Festival komplett verlassen als minderjähriger?

Den Bühnenbereich.

 Wie siehts mit Drogen-kaufen aus?

Davon rate ich ab, wirst du erwischt, gibt's ne Anzeige und du fliegst raus vom Festival.

Kriegt man leicht MDMA aufm Festival oder sollte man was mitbringen?

Bring was mit, in der Hoffnung man kontrolliert dich, dann ist das Festival frühzeitig für dich vorbei.

Warum braucht man, erst recht als Minderjähriger, Drogen um Spass zu haben?!

SalZon
Fragesteller

Brauche ich nicht zum Spaß, war nur eine Frage bzgl. der Sicherheit. Wenn das Risiko erwischt zu werden zu hoch ist, kann ich auch super ohne Drogen Spaß haben.

Trotzdem Danke für deine Antworten

KnusperPudding  29.02.2016, 12:15
@SalZon

Ich hoffe für dich trotzdem, dass du im Allgemeinen auf Drogen verzichtest.

Ich will nicht der große Spass-Verderber sein, ich möchte viel mehr dass du noch lange Spass haben kannst, und rate dir deshalb davon ab.

Das Risiko erwischt zu werden besteht. Und die Konsequenzen sind ein Platzverweis und eine Anzeige.

ich war als 17 Jährige 2014 auf dem Splash deshalb basiert alles was ich schreibe auf persönlicher Erfahrung.

Ab 24 Uhr kommst du gar nicht mehr in den Bühnenbereich, ab 22 Uhr nur noch mit Muttiwisch, wenn du vorher schon drin warst darfst du auch bleiben. Bzw. weiß ich nicht genau ob du das darfst aber es ist nicht so, dass jemand rumgeht und die Minderjährigen rausfischt.

Zum Muttiwisch: einen 18 Jährigen brauchten wir damals nicht mal nur die Eltern mussten das unterschreiben, die Kontrollen damit waren auch ziemlich streng.

Andere Bändchen bekommen Minderjährige nicht das sind halt die normalen.

Bezüglich Drogen dort kaufen kann ich dir nicht viel sagen. Gras hat eigentlich echt fast jeder dabei und obwohl das ganze Festival nach einer großen Bong riecht, sagt die Polizei die manchmal so Kontrollemäßig da rumläuft nichts dazu und auch am Einlass wird jetzt nicht soooo mega streng danach kontrolliert. Man kann schon fast sagen, dass Gras da akzeptiert ist was mich selbst erschreckt hat.

Härteres wird dafür schon mehr gefahndet. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man dort großartig was kaufen kann weil wenn es jemand durch die Kontrolle bekommt möchte er es bestimmt auch selbst nutzen und nicht verticken.

Will jetzt hier nicht den Moralapostel raushängen lassen aber lass doch generell einfach die Finger davon. Besonders auf dem Festival säuft man doch quasi dauernd und ,dass MDMA und Alk keine gute Mische sind muss ich dir hoffentlich nicht erzählen.