Spirituelle Arbeit und Lohn?

4 Antworten

Spirituelle, innere Arbeit bringt einem selbst ja gleich Belohnung, weil man sich etwa von etwas befreit hat, weil man nun kreativer und freier mit etwas umgehen kann, weil man jenes, was bisher störte, viel lockerer sehen kann, somit entspannter und zufriedener leben kann ..... und vieles mehr .....

Schon allein, wenn man sich etwas bewusst macht, ohne es in der Praxis umgesetzt zu haben, gibt mir schon sehr viel Freiheit, Fröhlichkeit, Erleichterung und gute Gefühle.

Also schon allein das motiviert mich, an mir selbst zu arbeiten.

Ungünstige, falsche Glaubenssätze belasten mich ja. Umzudenken, und sich davon zu befreien ist schon ein großes Geschenk, mit dem ich mich gerne beehre.

Ja, Durchhalten und Standhaft bleiben ist gefordert. Wir werden alle geprüft. Eines Tages wird alles, was wir getan und gedacht haben auf eine Waagschale gelegt und wir werden dafür unseren Lohn erhalten.

Wer den einfachen Weg geht und sich selbst belügt, indem er Dinge tut, die seiner Seele in Wirklichkeit schaden, wird genauso dafür seinen Lohn empfangen.

Ursusmaritimus  25.02.2023, 17:22

Super, wenn du nicht machst was "ein Dritter" dir sagt wirst du bestraft werden.......

Angst als Drohung zur "spirituellen Arbeit"!

Ursusmaritimus  25.02.2023, 17:29
@Divanikima

Wenn du eine spirituelle Arbeit für dich machen willst, dann tu es! Aber glaube nicht das du eine Prüfung (nach Regeln von weltlichem Bodenpersonal) im Jenseits zu bestehen hast!

Sollte es (gegen meine Erwartungen) tatsächlich ein höchstes Wesen geben bedarf es keinesfalls der Befolgung irgendwelcher Lebensregeln oder einer Anbetung um zu erkennen das du würdig bist. Wenn es einer Anbetung bedürfen würde wäre es kein höchstes Wesen das unendlich über uns steht.......

Divanikima  25.02.2023, 17:39
@Ursusmaritimus

Nein, die Würde trägt jede Kreatur sowieso in sich, da gebe ich dir recht. Vielen ist ihre eigene Würde jedoch nicht mal ansatzweise bewusst. Je weiter man sich von den Regeln des Lebens weg bewegt (und diese gibt es ja nicht nur in einer Religion, sondern überall wo Menschen zusammen leben), desto schwieriger und oft auch sinnloser wird das Leben.

Die neue Persönlichkeit, die Gott gefällt zu erreichen, ist ein göttlicher Auftrag, damit man "heilig" (rein) wird und bleibt. Dies geht nur mit der Hilfe des Geistes Gottes. Der Lohn: Ewiges Leben! - Johannes 17:3, Epheser 4:22,23

Ja es gibt beide Belohnungen bei Jesu, innen und außen. Empfehle mal das Lied, König von Juda' an zuhören und dir vorzustellen, dass Er vor dir steht. Das tut Er nämlich

Ursusmaritimus  25.02.2023, 17:24

Darum hat "ER" auch keine Zeit sivch um alles Wichtige zu kümmern, er steht ja vor jedem einzelnen der durch sein Unvermögen (dem Unvermögen von ER) die Welt verlassen hat.

Ursusmaritimus  26.02.2023, 16:54
@zahlenguide

Mit den Inkarnationen komme ich nicht ganz klar! Wer ist Clark Kent und wer ist Superman mit Bruce Wayne und Batman geht es mir auch so wie auch mit Shiva und Vishnu