Wie denkt ihr geht es Deutschland in der Zukunft?
In Deutschland haben wir bettelarme Rentner, kaputte Schulen, vergleichsweise wehnig Lohn(und zu hohe Steuern) für die Kosten die es zu stemmen gibt und steigende Kriminalität, usw...
Wie denkt ihr sieht Deutschland aus, wenn wir 10 Jahre in die Zukunft gehen?
Schreibt gerne eure Meinung
5 Antworten
Deutschland ist 2024 das Land mit der siebthöchsten Lebensqualität auf der Welt. Ein großer Teil dieser Lebensqualität beruht auf Ausbeutung anderer Länder. Davon abzugehen scheint schwer zu fallen.
Du hast wohl noch nie etwas von Kinderarbeit z.B. in Bangladesch gehört. Ich habe Kinderarbeit von etwa 5-jährigen Kindern vor etwa 55 Jahren noch in Marokko gesehen.
Nein nicht nur, sondern auch, dass die hochentwickelten Länder ihre wirtschaftliche Macht dazu verwenden die Preise zu diktieren, was dann zu dieser Kinderarbeit führt. Die Löhne in diesen Ländern liegen bei 1% des hiesigen Lohnes für die gleiche Arbeit. Deshalb läßt man z.B. Textilien in diesen Ländern produzieren, so dass man sie hier mit hohem Gewinn verkaufen kann. Du lebst wohl in einer Märchenwelt.
kaputte Schulen,
Die Schulen bzw ihr Bedarf wurde aber auch für eine faktisch sinkende Bevölkerungszahl kalkuliert.
Die Republik erweist sich allerdings als Bevölkerungsmagnet, die komplette Planung der Infrastruktur ist damit hinfällig.
steigende Kriminalität, usw...BKA - Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 - Polizeiliche ...
Entwicklungen bei Tatverdächtigen Im Jahr 2023 wurden insgesamt 2.246.767 Tatverdächtige in der PKS erfasst. Damit ist die Anzahl gegenüber dem Vorjahr um 7,3 Prozent angestiegen. Kinder und Jugendliche Von den 2.246.767 erfassten Tatverdächtigen waren 104.233 Kinder bis unter 14 Jahre (4,6 Prozent) und 207.149 Jugendliche zwischen 14- und ...PKS: Was die Kriminalstatistik misst - und was nicht
Fakt 1: Die PKS misst vieles, was nichts mit Sicherheit zu tun hat. Frankfurt am Main war 2017 erneut die Großstadt mit den meisten registrierten Straftaten pro Einwohner. Ist es dort also...Das sind die sichersten Städte Deutschlands: München, Augsburg ...
16. Feb. 2024Die Anzahl der registrierten Straftaten nahm 2022 laut der Polizeilichen Kriminalstatistik ( PKS) erstmals seit fünf Jahrenbettelarme Rentner Die reichste Erbengeneration Deutschlands kommt - AssCompact
„Es ist die einkommensstärkste und vermögendste Erbengeneration, die Deutschland je gesehen hat", konstatiert Dr. Reiner Braun (empirica), Autor der Studie. Die Hinterlassenschaft wird im Durchschnitt pro Erblasser 305 Tausend Euro, pro Erben rund 153 Tausend Euro betragen. Dahinter verbirgt sich jedoch eine große Bandbreite. . .Erbschaften größer als bislang erwartet - Hans Böckler Stiftung
Die Forscher konzentrieren sich auf Personen ab 70 Jahren in Deutschland, da ab diesem Alter die Sterbewahrscheinlichkeit deutlich zunimmt. Das Vermögen, das die über 70-Jährigen vererben werden, beträgt aktuell 1,3 Billionen EuroWas passiert, wenn man plötzlich Millionär ist
Wer viel erbt, wird finanziell auf eine andere Ebene katapultiert: Man kann sich plötzlich all das leisten, wovon die meisten anderen Menschen nur träumen. Der Student und Millionenerbe Florian ...Die Deutschen erben immer mehr : Generation Goldener Löffel - Tagesspiegel
Bis 2020 wird voraussichtlich ein Drittel des deutschen Privatvermögens, das sich insgesamt auf sieben Billionen Euro beläuft, an die nächste
Es wird bald nur noch Kinder geben die Kinder bekommen
Ich denke die Lebensqualität steigt weiter leicht an aber das Gemecker wird auch mehr werden.
Klimaziele werden meileinweit verfehlt werden. Die Dumme Generation klebt sich am Fernsehturm fest, die Baumhausbewohner in Grünheide konnten sich geradenoch so die allerletzten Verbrenner SUFFs sichern.
Autos fahren nach wie vor auf der Straße, Flieger fliegen mit Kerosin. Das allerletzte Kohlekraftwerk hustet seine letzten Rauchwolken in den Himmel, während Greta das Transparent einrollt.
gute Frage …
Ich denke das es in 10 Jahren nicht viel besser sein wird, aber das denke ich wird sich ändern:
• mehr Obdachlose
• weniger Schulden
• mehr Kriminalität
das war meine spontane Meinung,
lg janikksen
Ausbeutung? Ich dachte immer wir spenden alles