Spinne macht sich lang. Welche Spinne ist das?
Ich habe in letzter Zeit wiederholt Spinnen angetroffen (Haus und Terrasse), die sich beim chillen ausstrecken/lang machen. Also einen Teil der Beine nach vorn strecken, den Rest nach hinten. Kenn ich so eigentlich nicht oder waren mir noch nicht aufgefallen.
Mittelgroß und eher hell. Nicht schwarz, sondern beige-braun. Eine sehr auffällige Zeichnung konnte ich nicht erkennen. Sagt das jemandem was? Was für Spinnen könnten das sein?
Ein Foto habe ich leider nicht und kann auch kein Foto mit so einer ausgestreckten Spinne finden.
2 Antworten
Könnte eine Nosferatuspinne sein die chillen gerne mit nach vorn hin ausgestreckten Beinen, das dient der Tarnung unser Wintergast legt sich so auf Holzstücke wo er ganz gut angepasst für , der wird so quasi unsichtbar 😄
Ich glaub fast, du hattest recht mit deinem Tipp. Ich konnte sie mir nochmal in Ruhe anschauen und die Zeichnung kommt hin. War halt noch nicht extrem groß. Danke.
Vielleicht eine der Streckerspinnen? - Bilder zum Vergleich
Gerne - und doch strecken sie sich - so oder so. 😁
Sie strecken sich bei Gefahr aus und legen das vordere Beinpaar zusammen nach vorn und die hinteren nach hinten, so dass sie an Halmen, Blättern und Zweigen sehr gut getarnt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentliche_Streckerspinnen
und
Sie sitzt in Ruhestellung an der Unterseite von Blättern und Zweigen in langgestreckter Haltung und ist so sehr gut getarnt.
Danke für deine Antwort. Der Name würde ja passen 😅. Obwohl er sich offenbar auf etwas anderes bezieht.