Was ist das für eine Spinne? (foto)?

Bild 1 Spinne - (Tiere, Spinnen, harmlos) Bild 2 Spinne - (Tiere, Spinnen, harmlos) Bild 3 Spinne - (Tiere, Spinnen, harmlos) Bild 4 Spinne - (Tiere, Spinnen, harmlos)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine südrussische Tarantel, die kommt gelegentlich auch in Österreich vor.

Hi!

Das ist keine Vogelspinne!

Höchstwahrscheinlich ist es eine Kräuseljagdspinne

Diese Spinne ist bei uns in Österreich zwar nicht heimisch, allerdings wurde sie von einigen Jahren eingeschleppt bzw. durch die wärmeren Temperaturen kam sie auch zu uns.

Eine sehr schöne Spinne. Ihr Biss ist nicht lebensgefährlich, man kann ihn mit einem Bienen- oder Wespenstich vergleichen.

Lg Fishfriend44!

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

Eine Kräuseljagdspinne zoropsis spinimana. Sie kann zwar beißen, aber ihr Gift ist für Menschen ungefährlich. Die Größe passt auch.

das ist 1000% keine vogelspinne

evtl die kräuseljagdspinne oder eine art der wolfspinnen..

evtl die apulische tarantel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Eine Kräuseljagdspinne. Dank der Klinaerwärmung inzwischen auch schon in Deutschland heimisch. Achtung bisig!