Spinne im Hausflur?

Spinne im Hausflur - (Spinnen, gefährlich, Spinnentiere)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Es handelt sich um eine Männliche Große Winkelspinne / Hausspinne ( Tegenaria atrica )

Die reifen Männchen streifen etwa ab Juli bis Oktober umher und sind auf Brautschau .

Trotz ihres gefährlichen Aussehens und ihrer Größe sind die
Großen Winkelspinnen harmlos.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Es ist eine ganz normale tegenaria atrica, die in allen Häusern anzutreffen ist (meist sieht man sie nicht)