Spielt ihr auch gehypte spiele?

7 Antworten

Kommt auf das Spiel an, bin gehypt auf Death Stranding 2 On The Beach, habe es vorbestellt, was ich normalerweise überhaupt nicht mehr mache, aber hier ist eine Ausnahme, gleich noch dazu eine Playstation 5 slim die ich vorher noch holen werde. Auf das Spiel bin ich gehypt.

Auf Konsole sind die Spiele besser optimiert und man muss da weniger sich Sorgen machen, ob es auf PC geht. Konsole ist da besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nur wenn ich selber Lust auf das Spiel habe. Ansonsten eher nicht. Weil teilweise auch viel gehypt wird was eher so naja ist. Ich muss das Spiel wollen. Ich muss extreme Lust auf das Spiel haben. Da kann es noch so im Hype sein. Ich bin kein Mitläufer. Habe ich keine Lust drauf und will das Spiel nicht besitzen, dann kaufe ich es mir nicht!

Nur wenn ich selbst hype was aber so gut wie garnicht mehr vorkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Nein.

Sehr viel von den Spielen ist absoluter Schrott, bei denen ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Only Up oder Chained Together fand ich beispielsweise maximal dämlich, dass jeder das spielt. Von mir aus sind das nette Spiele, aber nichts, was einen derartigen Hype verdient.

Bei Singleplayer Spielen juckt mich sowas grundsätzlich nicht. Die sind halt meistens leider nicht ihr Geld wert. Wenn sie derartig gut sind, kauf ich sie mir, sobald sie einen angemessenen Rabatt haben.

Amrit1110 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 18:56

Stimme ich dir zu 100% zu!

Ja, GTA 4, GTA 5, GTA 6 werde ich spielen.
Skyrim und Witcher 3, aber viel viel später angefangen.
Cyberpunk auch später nach dem die Updates da waren angefangen.
RDR 2 hab ich noch vor nem Jahr gezockt.
Elden Ring schon ne Zeit nach Release.

Bei Release hab ich nur Battlefield 3, Stalker 2, Roadcraft, Assassins Creed Shadows gezockt.