spielsucht tipps?

5 Antworten

wenn das Geld im Monat kommt . Zahle es aus und gebe es einer Person der du vertraust und die dich gerne unterstützt. Wenn du was kaufen willst gehe immer mit der Person oder sag der Person was du haben willst und die gibt dir dann so viel

Das verzichte auf Onlinebanking.

Oder zahl das Geld aus gib es deinen Eltern zur Kontrolle. Überhaupt würde ich mit ihnen darüber reden.

Aber das Problem musst trotzdem unbedingt angehen, es geht nämlich nicht weg.

Hi! Mal rein vom praktischen her: was ist das denn für eine Bank??? selbstverständlich kann man die Überweisungsfunktion abschalten. Alternativ ändere Dein Onlinelimit auf Null, Problem fast gelöst, denn Du könntest es auch wieder hochsetzen.

Zum Rest: die Bank disponiert nicht Dein Leben, das musst Du schon selbst tun. Gruss

LostHope175
Fragesteller

stadtsparkasse düsseldorf,und wie ändere ich meine onlinelimit auf 0 ? wäre super hilfreich wenn du es erlautern würdest,alternativ gucke ich im internet nach der definition.

DonCredo  12.08.2020, 18:51
@LostHope175

Ich weiss es nur von der Volksbank, dürfte aber bei der Sparkasse ähnlich sein. Melde Dich im Onlinebanking an und suche da nach Serviceaufträgen. Oder nach Stichworten Limitänderung, Onlinelimitänderung. Oder rufe da an und lasse es runtersetzen. Gruss

also ich hab auf meinem konto keinen dispo und auch ein konto ohne online banking funktion. dafür, dass ich kein online banking nutze, zahle ich auch konto gebühren.

vlt wäre ein kontomodell oder bankwechsel eine option.

zusätzlich solltest du dich bei der suchtberatung melden.