Spielsucht ggüber der Bank offenlegen?

5 Antworten

Also ein Kredit ist vollkommen falsch.

Also was ich dir ans Herz legen würde:

  1. Streich das mit dem erneutem Kredit
  2. Rede mit einem psychologen
  3. Versuche deinen überziehungskredit und den überzug von deiner Kreditkarte in einen normalen Kredit umzuwandeln (bessere Zinsen)
  4. Lasse dir deinen Dispokredit streichen
  5. Kündige deine Kreditkarten oder wenn du unbedingt Kreditkarten brauchst, stelle diese auf Prepaid um.
  6. Beschränke deinen Abhebungsbetrag von deinem Konto auf 100 euro pro Tag.

Ich denke auch dass du keinen Kredit bekommen wirst; wenn du die Kreditkartensache nicht zur Zufriedenheit deiner Kartenausstellenden Bank erledigt hattest, wirst du einen negativen Schufa-Eintrag bekommen haben. Ansonsten, falls doch, ich denke ein Umschulden ist allemal besser, als Schulden bei zwanzig verschiedenen Gläubigern zu haben. Und soo schlecht wär jetzt EasyCredit auch wieder nicht...Günstiger als Sparkasse. Wenn du deine Spielsucht offenlegst, wird dir ebenso keine Bank ein Darlehen anbieten. Zuviel Offenheit kann durchaus schädlich sein, in so einer Sache.

Tatsächlich wuerde ich mit der Bank reden,aber definitiv nicht über eine Kredit, weil drn bekommst du nicht! Zahl erstmal deine Schulden abbund wenn du wieder bei + 0 bist spare und dann kauf dir ein Auto! Leider brauch man viel disziplin dazu, dass weiß ich aus Erfahrung! Und mich trifft zwar eine andere Sucht ,aber die Disziplin will irgendwie nicht mitmachen! Red mit deiner Bank erstmal wie du dir Schukden begleichen kannst! Dh verhandele, dass du sie in Raten abzahlst! Sprich mit ihnen! ob ich denen das vin der Sucht erzählen würde ? -ja! Aber erzähl ihnen auch von deinen Bemühungen da raus zukommen!!! bring ihnen einen beweis v zb deiner Hilfsstelle! Das die dir einen Dispo geben ist unglaublich und ich an deiner Stelle würde ihnen auch mitteilen, dass du keinen Dispo mehr moechtest, denn es verführt( auch hier sprech ich aus Erfahrung)! Die können das abstellen!

also an deiner stelle würde ich der bank das nicht erzählen aber ich würde mir auch nicht ein kredit von 3000 euro nehmen wenn du eh schon so viele schulden hast sondern du solltest ein günstiges auto für 1500 € kaufen das reicht aus und das auto hällt auch ne weile musst nur bissel nach was kleines gucken z.b vw lupo ist echt günstig... und wenn du wieder aufhören willst zu spielen, du kannst dich bi der spilothek selber sperren so dass du, wenn du hin willst garnicht erst rein kommst....

Hallo bobby9000, du wirst mit der Bank bzw.SPK nicht Kreditwürdig wenn du deine Spielsucht zugibst,im Gegenteil,sie werden dein Girokonto kündigen. Keine Bank hat an Spielsüchtigen Interessse! Ich kann aus meiner Erfahrung nur folgenden Rat geben:

Spiele nur mit Geld was du tatsächlich übrig hast!!! Alles andere ist Selbstbetrug und führt zu wieteren Problemen. Wenn du es alleine nicht schaffst,gehe in eine Selbsthilfegruppe.

LG ilenna aus Berlin