Spiegelei immer Gefahr auf Samonellen?

4 Antworten

Ein Grundrisiko bleibt, ja. Allerdings kannst du natürlich das Spiegelei beidseits braten, damit ist die Gefahr dann gebannt… Allerdings finde ich Spiegeleier beidseits gebraten auch nicht mehr so attraktiv.

T3Fahrer

Das Thema war hier bereits öfter. Brate es nicht ganz so heiß,dafür länger. Dadurch wird das Gelbe vom Ei nicht angebraten,wird aber besser durcherhitzt! Oder eben doch beidseitig. ;-)

Du musst das Ei nur knusprig braten, dann dürften auch Salmonellen keine Chance mehr haben.

Beim Braten ist es keine Gefahr mehr

Hackerman1997
Fragesteller

Aber die Oberseite bleibt doch roh?