spicken was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wird die Arbeit als 6 bewertet. Härtere Konsequenzen sind mir nicht bekannt, vermutlich wird dann erstmal mit den Eltern geredet bevor weitere Schritte in Erwägung gezogen werden. Wegen Spicken ein Schulverweis wäre doch etwas hart, allerdings können 2-3 Arbeiten die Note 6 bewertet werden, auch das Fach auf eine Note 5-6 runter ziehen, was dann ein sitzen bleiben erzeugen kann, wenn die restlichen Noten nicht gut genug sind.

Allerdings hat deine Freundin doch nicht zu befürchten. Sie wurde bis jetzt verwarnt, dass beim nächsten Mal Konsequenzen auf sie zu kommen. Wenn sie halbwegs mit denkt, wäre ihr klar, dass sie einfach das Spicken sein lassen muss und das Problem hat sich erledigt. Wenn sie selbst jetzt noch zu faul ist, sich mal auf den Hosenboden zu setzen und zu lernen, ist ihr auch nicht mehr zu helfen. In der Zeit wo sie ihre Spicker schreibt, hätte sie das meiste Zeug längst lernen können.

hawei12
Fragesteller

danke das stimmt wie schon gesagt sie hatt mir am ende auch gesagt das sie den spicker garnicht gebraucht hatt weil sie eig. alles konnte ...

Weißt du, da wäre es doch besser deine Freundin würde sich mit der Lehrerin in Verbindung setzen, aber nur , wenn wir wirklich bereut... Wir haben wohl alle mal gespickt in unserer Schulzeit, aber das sollte nicht zur Regel werden, denn schließlich hat jeder die Möglichkeit zu lernen und sich gleichzeit selbst zu beweisen, das man was kann. Das baut nämlich unheimlich auf und stärkt das Selbstwertgefühl, wenn man selber was zustande bringt und nicht mit Betrug Noten ergaunert, mit denen man sich selber belügt. Es hat sich noch nie ausgezahlt, zu lügen und zu betrügen. Du siehst ja, wie schnell das gehen kann, dass man erwischt wird. Strafe hätte sie meiner Meinung nach, verdient und wenn sie bei jeder Arbeit eine 5 bekäme. Das wird wohl auf das herauskommen und auch ein Brief an ihrer Eltern.

Sie soll jetzt Farbe bekennen...

lg V

hawei12
Fragesteller

danke sie hatt mir auch gesagt das sie den spicker eig. garnicht gebraucht hatt sie konnte alles und muss jetzt irrgendwann die konsequenzen dafür kriegen obwohl sie alles konnte...

OMG !

hat man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe gebeten und dann gleich mit ihr/ihm zusammen gelernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Zu meiner Zeit haben wir Lerngruppen gebildet, in denen wir gemeinsam gelernt haben, uns gegenseitig geholfen und unterstützt haben; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge geholfen haben und umgekehrt.

Das macht doch eh mehr Spaß und Spicken unnötig.

:-) AstridDerPu

hawei12
Fragesteller

danke das stimmt !!

Sagen das sie es lassen soll.

hawei12
Fragesteller

danke ich sag es ihr!

Du kannst nix machen außer ihr sagen das spicken scheiße ist ;D