Konsequenzen von Spicken?

4 Antworten

Der Lehrer, der hier keine 6 gibt, macht sich eher unglaubwürdig.

Die Spielregeln sind bekannt.

Mai100Ani
Fragesteller

Also meine Lehrerin hat mir keine 6 sondern eine 3 ggegeben aber dafür Missbilligung+Gespräch mit Eltern..Ich hatte vieeel lieber eine 6 bekommen

Simbacherin1  27.04.2022, 22:26
@Mai100Ani

Mot welcher Begründung kann man denn eine 3 geben, wenn jemand gespickt hat? Verstehe ich nicht.

Mai100Ani
Fragesteller
@Simbacherin1

Ja ich auch nicht ich hab mich auch gefragt wieso ich keine 6 bekommen habe aber sie meinte weil meine leistung nur berücksichtigt wurde

Mai100Ani
Fragesteller
@Simbacherin1

…was ich aber nicht verstehe denn wieso gibt sie mir keine 6 sondern Missbilligung

Simbacherin1  27.04.2022, 22:30
@Mai100Ani

Hört sich nach Österreich an. Ist eine Missbilligung so etwas wie ein "Verweis"?

Ja, kann er. Die meisten geben aber eine glatte SECHS

Mai100Ani
Fragesteller

Also ich habe immer noch eine 3 bekommen aber dafür Missbilligung+Gespräch mit Eltern

Mai100Ani
Fragesteller
@ElGreco1977

Oha digga wieso so gemein…ich fühle mich schon so scheiße OK

Jupp. Das liegt im pädagogischen Ermessungsspielraum einer Lehrkraft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja die Lehrende Entscheidet selbst.