Spezies auf dem Mars?

6 Antworten

Wenn dem so wäre, hätte man das bemerkt. Die Frage ist also hypothetisch.

Die Hoffnung wäre natürlich, dass wir es schaffen würden, friedlich zu koexistieren.

Das realistischere Szenario wäre allerdings, dass eine Seite gewisse Vorteile in Sachen Technologie oder Ressourcen hätte, sodass der Konakt zu Ungunsten einer der beiden Seiten ausgehen würde.

Zumindest lehrt uns das die Geschichte, wenn man bedenkt, welche fatalen Folgen es für die Bewohner des europäischen Doppelkontinents hatte, als europäische Seefahrer von ihrer Existenz erfahren hatten.

Shadiw44
Fragesteller

Klingt Realistisch danke für deine Antwort

Guten Tag

Da Außerirdische nicht immer friedlich sind würde die Spezies erst als gefährlich eingestuft werden und ich denke dass die Regierung versuchen würde um Panikausbrüche zu verhindern das ganze zu vertuschen allerdings würde sogar das Militär ausgebildet werden um auf den Mars zu leben und wahrscheinlich würde dann sozusagen eine Art Krieg ausbrechen jedoch könnte es wenn die Spezies wirklich klug ist sein dass sie bessere Waffen haben und den Kampf Gewinnen und da sie dann denken dass alle Menschen böse sind würden sie auf Menschen einen Hass verspüren und dadurch würden wir uns selbst die Möglichkeit zusammen an Technologien zu arbeiten verweigern und nicht vom Wissen der Spezies profitieren da sie uns das dann natürlich nicht sagen würden

Shadiw44
Fragesteller

weil wir noch nicht soweit entwickelt sind würde es wahrscheinlich auf eine Atomarenkrieg heraus kommen auf dem Mars Angeführt von USA Russland Und China würde ich denken. Weil Weltraum soldaten gibt es aber es ist unrealistisch und würde zu teuer für ein Sodlat werden.

Shadiw44
Fragesteller
@Shadiw44

sonst kann man auch kein krieg führen Krieg gleich verluste für beide seiten

verwundert :-). Das hätte man längst bemerkt ;) (oder läuft das wie in der HP Werbung mit Pathfinder/Sojourner :-)

obwohl das praktisch unmöglich ist, aber theoretisch wäre wohl diejenige beider spezies der benachbarten planeten im vorteil, die zuerst die interplanetare raumfahrt entwickelt hätte.

vergleichbar mit der "eroberung" der dritten welt durch die kolonialmächte im mittelalter, die mit ihren schiffen und waffen gewaltig im vorteil gegenüber den naturvölkern waren.

andererseits muss man auch bedenken, dass diese interplanetare raumfahrt durch menschen von der erde auch erst möglich wird, wenn sie ihre kriege und waffen abschaffen. die kosten so einer expansion würden aus heutiger sicht das BSP aller länder der erde in anspruch nehmen, so dass kein cent mehr für panzer und soldaten übrig bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Menschheit würde Gewalt, Hass und Krieg reagieren.