Spezieller Laptop für Kali Linux 2.0. Woher?

5 Antworten

Hallo,

Ich lese raus, dass du bereits Linux Mint hast. Zudem merke ich stark, dass kein Linux experte bist und ein System haben willst, welches einfach funktioniert. Das bekommst du bei Kali nicht.

Zudem ist es kein Problem einfach Treiber zu installieren oder ähnliches.

Wenn du aber ein Notebook für Kali willst, dann solltest einen Prozessor 4ten Generation von Intel iX oder älter kaufen. Kali 2.0 basiert auf der stable Version von Debian Jessie. Debian Jesse hatte noch keine 100% unterstützung der Skylake CPUs. Unter Debian ist alles gut. Einfach auf testing umsteigen und fertig. Jedoch weiß ich nicht ob Kali nicht nur die stable branch gemirrored hat.

Zudem kann es häufig passieren, dass deine Wlan Karte nicht erkannt wird aufgrund fehlender Treiber (Da die Treiber z.B. nicht frei sind). Aber das ist kein Problem. Auf der Debian Seite kann man die Treiber (auch unfreie) herunterladen. Das sollte ja kein Problem sein.

Zu meinem ersten Punkt: Du kannst jede Software, welche für Kali ist auch auf Mint installieren. Wieso tust du das nicht?

Damit meine ich, dass die sämtliche Hardware von Kali Linux erkannt wird und es keine Treiber-Probleme etc.

Schaue doch nach, welche Hardware im Notebook verbaut ist und ob Kali diese unterstützt. Das kriegst du doch hin.

Wenn du Kali nutzen wirst wirst du auch Fehler haben. Du kannst dann auch nicht bei jedem Fehler rumheulen, dass es nicht klappt.

Und du wirst doch kompilieren können. Wenigstens eine README lesen können oder den make dreisatz..

Hallo

Ich möchte gerne einen passenden Laptop für das Kali Linux 2.0 Betriebssystem.

Es gibt keine Geräte die (zwingend) auf eine bestimmte Distribution ausgelegt sind. Auch nicht die "Steam Maschines" die so gerne Ubuntu als Unterbau verwenden.

Damit meine ich, dass die sämtliche Hardware von Kali Linux erkannt wird und es keine Treiber-Probleme etc. gibt.

Kali und jede andere Distribution erkennen gar keine Hardware weil es eine Aufgabe ist welche vom Kernel erledigt wird. Verwendest Du also einen Kernel bei dem die Hardwareunterstützung gegeben ist, dann kann auch jede Distribution mit ebendiesem Kernel mit aller Hardware arbeiten.

Kurz gesagt: Wenn Dein Linux-Mint wie gewünscht läuft, dann tut es auch ein Kali mit dem gleichen oder einem neueren Kernel.¹

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Den neusten Kernel hast Du aber, wenn Du statt Kali das professionelle Blackarch zulegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Schau in den entsprechenden Datenbanken nach, ob alles unterstüzt wird. Sollltest du das nicht können, solltest du über Kali nochmal nachdenken...

Ich habe da folgenden Tipp:

http://www.tuxedocomputers.com/index.php

Ich habe ein Notebook von denen auf dem ich Kubuntu nutze. Allerdings werden auch andere Distributionen unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem

wer sich kali installiert, wird ja wohl in der lage sein, sich treiber zu besorgen oder entsprechend zu kompilieren.

diese "anfrage" ist von vorn bis hinten zum schmunzeln...

Cymatic
Fragesteller

Ich werde mir sicher nicht duzende treibe kompilieren. Das ist Zeitaufwändig und es wird dann immer Fehler geben.

floppydisk  16.01.2016, 22:40
@Cymatic

dutzende vor allem... außer der wlan-karte wird ohnehin alles funktionieren.

ganz ehrlich - du bist nicht cool, weil du kali nutzt. nimm ein normales betriebssystem. sowas ist immer lächerlich.

Cymatic
Fragesteller
@floppydisk

Ich bin nicht cool indem ich Kali nutze. Ich nutze bereit eine andere Linux version (Linux Mint). Möchte mich nur mit Kali vertraut machen, wissen wie da alles funktioniert etc. Ich habe nur ein paar Probleme wenn ich Kali auf meinem Laptop installiere, was die Treiber betrifft und möchte einen Laptop welcher von Kali unterstützt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

ceevee  16.01.2016, 23:05
@Cymatic

Es gibt keine "Kali-spezialisierten Laptop". Zum einen basiert Kali auf Debian, was normalerweise recht kompatibel zu aller möglichen Hardware ist und selten Probleme macht. Von daher könntest du einen beliebigen halbwegs aktuellen Billig-Laptop nehmen, auch für deutlich weniger als 500€.

Und zum anderen - und das ist der wichtigere Punkt - sind die Anwender von Kali fortgeschrittene PC-Nutzer, die auftretende Probleme lösen und nicht deswegen rumheulen. Wenn du ein "Immer-Rundum-Sorglos-Glücklich"-Betriebssystem brauchst, dann ist Kali nicht das richtige für dich. Wenn du schon an der Installation scheiterst, dann würdest du später genauso schmollen, wenn irgendein Tool nicht läuft.

ChrizZly2030  17.01.2016, 12:39
@Cymatic

Wenn du schon Linux nutzt. (Mint).. Wieso installierst du nicht deine "Hacker Tools" einfach auf Mint? Sämtliche Software auf Kali ist frei und du kannst diese in jedem anderen Linux nutzen..