Wie lange dauert der Bootvorgang bei Kali Linux?

5 Antworten

Booten? Einstellen?

ISO runterladen. Drauf. Arbeiten.

Willst Du das ernsthaft irgendwo als Vollbetriebssystem drauf? Oder mit Persistence? Warum?

Da ist ja jemand ganz ungeduldig seine Karriere zu starten...

PSchulz1999  10.12.2015, 21:32

Verstehe ich nicht :)

Kali Linux ist nicht nur dafür gut xD

:We are legion?: Du auch?

MrImo20  11.12.2015, 07:06

:D Mit dem Kasperle Verein habe ich nicht viel am Hut.

Kommt immer darauf an, was du für eine Leitung hast :D

<Du kannst mit einer guten Stunde rechnen>

Bei mir hats 1/2 Stunde gedauert.

Aber Gegenfrage xD Warum nicht gleich Kali Linux 2.0 xD

senze  10.12.2015, 23:24

Wird es auch sein, da OffSec nur noch Kali Linux 2.0 (Sana) zum Download anbietet und dass die einzig Offiziell Quelle ist.

PSchulz1999  11.12.2015, 15:27
@senze

Na dann kanns ein bisschen länger dauern :) Is ja auch mehr Download.

Viel Spas damit

SekyuanaNeko5  02.04.2016, 22:04

Was zum Henker hat das Booten von Linux von nem USB Stick mit der Leitung zu tun?

PSchulz1999  17.05.2016, 22:26
@SekyuanaNeko5

Mittlerweile musst du bei KL2.0 für einige Tools extra Download haben. zB für das SET :) Dazu brauchst du die Verbindung zum Server

Das siehst du dann wenn du auf dem Desktop bist xD Kannst ja die Zeit stoppen xD

Sei mir nicht böse, jedoch wer so eine  Frage stellt wird kaum die Fähigkeiten besitzen die Tools welche mit Kali kommen richtig zu verwenden bzw einzusetzen. Wenn du dich für die Thematik des Pentestings interessiert darfst du erst einmal einiges über die Funktionsweisen der Systeme, TCP/IP, weitere Protokolle und verschiedenen Servern lernen.

Ebenso hoffe ich, dass dir bewusst ist das Kali Linux eine auf Security Audits / IT Forensik spezialisierte Distribution ist (natürlich geht damit auch alles andere), jedoch sollte man schon sicher im Umgang mit Linux und vor allem der Shell sein. Und da du dies scheinbar nicht bist wirst du wohl kaum mehr als einen DOS Angriff zustande bringen oder bei einem DDOS mitmachen können via LOIC/HOIC, da für alles weitere wissen von Nöten ist.

Dieses Wissen eignet man sich am besten in einer Lab Umgebung an und nicht an Servern in der Freien Wildbahn, da du dort nur auf einen Admin stoßen musst der so etwas nicht gerne sieht, vor allem wenn man nicht weiß wie man seine eigenen Spuren und die der Tool verwischt.