Wie lange dauert der Bootvorgang bei Kali Linux?

5 Antworten

Sei mir nicht böse, jedoch wer so eine  Frage stellt wird kaum die Fähigkeiten besitzen die Tools welche mit Kali kommen richtig zu verwenden bzw einzusetzen. Wenn du dich für die Thematik des Pentestings interessiert darfst du erst einmal einiges über die Funktionsweisen der Systeme, TCP/IP, weitere Protokolle und verschiedenen Servern lernen.

Ebenso hoffe ich, dass dir bewusst ist das Kali Linux eine auf Security Audits / IT Forensik spezialisierte Distribution ist (natürlich geht damit auch alles andere), jedoch sollte man schon sicher im Umgang mit Linux und vor allem der Shell sein. Und da du dies scheinbar nicht bist wirst du wohl kaum mehr als einen DOS Angriff zustande bringen oder bei einem DDOS mitmachen können via LOIC/HOIC, da für alles weitere wissen von Nöten ist.

Dieses Wissen eignet man sich am besten in einer Lab Umgebung an und nicht an Servern in der Freien Wildbahn, da du dort nur auf einen Admin stoßen musst der so etwas nicht gerne sieht, vor allem wenn man nicht weiß wie man seine eigenen Spuren und die der Tool verwischt.

Booten? Einstellen?

ISO runterladen. Drauf. Arbeiten.

Willst Du das ernsthaft irgendwo als Vollbetriebssystem drauf? Oder mit Persistence? Warum?

Kommt immer darauf an, was du für eine Leitung hast :D

<Du kannst mit einer guten Stunde rechnen>

Bei mir hats 1/2 Stunde gedauert.

Aber Gegenfrage xD Warum nicht gleich Kali Linux 2.0 xD

Wird es auch sein, da OffSec nur noch Kali Linux 2.0 (Sana) zum Download anbietet und dass die einzig Offiziell Quelle ist.

0
@senze

Na dann kanns ein bisschen länger dauern :) Is ja auch mehr Download.

Viel Spas damit 

0

Was zum Henker hat das Booten von Linux von nem USB Stick mit der Leitung zu tun?

0
@SekyuanaNeko5

Mittlerweile musst du bei KL2.0 für einige Tools extra Download haben. zB für das SET :) Dazu brauchst du die Verbindung zum Server

0

Kali Linux Installationsfehler bei USB?

Hallo, Ich habe einen alten Laptop, auf dem ich gerne Kali Linux installieren laufen lassen würde. Ich habe bereits mehrmals versucht Kali über einen USB Stick zu booten, aber immer nachdem mein Disk Imager durchgelaufen ist und der USB Stick eigentlich zumindest zum Live Boot geeignet sein sollte, lässt er sich nicht öffnen, da er erst formatiert werden muss (habe zwei verschiedene Sticks getestet, das Problem bleibt). Nun meine Frage, kann ich Kali Linux auch ohne DVD/CD bzw. USB installieren? Meines Wissens nach ist das unmöglich, verbessert mich falls nicht. Es wäre kein Problem wenn nicht sogar wünschenswert das ganze nicht im Dual Boot oder als Live Boot zu haben sondern den Laptop nur noch mit Linux zu betreiben, da mir mein Windows auf der Maschine mehr schlecht als recht ist, wäre ich quasi froh es los zu sein.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :-)

ps: Hat jemand eine gängige alternative zu Kali? Ich kenne mich mit den verschiedenen Linux Versionen nicht aus, Kali klingt nur interessant wegen der vorinstallierten Tools.

...zur Frage

{Acer Travelmate P253-MG} Kali Linux bootet nicht!?

Hey ich habe ein Acer travelmate(genauer siehe Titel) Notebook und bei mir Booten normale Programme wie z.B OPH Crack und so was halt nur Kali Linux(neuste Version) bootet nicht. Beim anderen Laptops in unserer Familie bootet es(habe dich gleiche CD verwendet). Könnt ihr helfen? Genau Beschreibung: Der Laptop startet und will über das Laufwerk Booten das Laufwerk hört man und der Bildschirm ist schwarz es passiert nichts und nach 1-2 Minuten fährt Windows sich von alleine hoch! :/

...zur Frage

Windows 7 nach Kali Linux Installation nicht mehr bootfähig?

Hallo liebe Community ich habe neulich Kali Linux 2.0 auf meinem Rechner installiert und es Läuft super, aber leider lässt sich mein zuvor installiertes Betriebssystem Windows 7 nicht mehr booten, der Bootloader ist da und Windows 7 wird auch angezeigt aber nach dem Start sieht man nur: Windows wird gestartet... Ich hab den Vorgang noch einer Viertelstunde Abgebrochen weil es mir zu lange gedauert hat. Beim Start mit eingabehilfe wird mir gesagt das die Starthilfe Windows nicht reparieren kann :(

Bitte Helft mir!

Danke :)

P.S Ich habe die Festplatte mit Linux Live (gparted) partitioniert...

...zur Frage

Kali Linux oder Windows 10 beim Bootvorgang auswählen?

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich für Linux und würde gerne neben meinem Windows 10 das Betriebssystem Kali Linux installieren. Nun habe ich ein bisschen im Internet gesucht und ein paar Lösungen gefunden aber nie so wie ich es gerne hätte. Und zwar braucht man immer 2 USB Sticks als Bootloader für Kali Linux. Daher meine Frage: Ist es möglich Kali Linux auf eine Festplatte(die Partitioniert wurde) zu schreiben so das ich keinen USB Stick benötige und beim starten(booten) meines Computers auswählen kann ob ich Windows 10 oder Kali Linux starten möchte?

Wenn ja wäre eine Anleitung sehr hilfreich.

Danke schon mal im Vorraus :)

Freundliche Grüße

...zur Frage

Spezieller Laptop für Kali Linux 2.0. Woher?

Hallo.

Ich möchte gerne einen passenden Laptop für das Kali Linux 2.0 Betriebssystem. Damit meine ich, dass die sämtliche Hardware von Kali Linux erkannt wird und es keine Treiber-Probleme etc. gibt. Der Preislimit ist ca. 500€.

...zur Frage

Erstmal hallo an alle ,habe mal eine Frag zu kali linux 2.0 ,habe kali installiert und die wlan netze werden nicht angezeigt ,?

habe kali lunix installiert und es werden keine Wlan netze angezeigt ,meine Frage ist läuft kali linux auch mit der eingebauten Wlan karte von atheros (lap Top) oder brauche ich einen externen Wlan USB Stick ....? die Suchmaske für die Netzwerk suche im kali habe ich schon eingerichtet ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?