kali linux auf deutsch umstellen geht nicht?

3 Antworten

Ohne die genaue Fehlermeldung geht gar nichts.

Davon abgesehen würde ich empfehlen, zuerst Linux-Kenntnisse mit einer einfacheren Distribution wie Garuda zu sammeln. Da treten solche Probleme gar nicht erst auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
xa444
Fragesteller

ich habe kali linux auf einen USB stick

Das klappt bei manchen Distros nicht, man wählt im Installer eine Sprache aus und beim installierten System ist es trotzdem Englisch. In den Einstellungen (deiner grafischen Oberfläche) sollte es eine Spracheneinstellung geben, evtl müssen da noch Übersetzungen heruntergeladen werden & Deutsch als Standardsprache eingestellt werden.

Wenn dein PC beim starten deine Linux Installation nicht findet („No bootable device“ & co) öffne das Bios und pass die Bootreihenfolge so an, dass die Festplatte mit Linux auf Platz 1 ist. Ansonsten musst du dich wohl mit dem Thema Grub Reperatur beschäftigen (gibt en-masse Guides im Internet dazu). Wenn das System allerdings frisch installiert ist und du noch nichts gemacht hast (keine Daten draufhast oder dergleichen) würde ich an deiner Stelle lieber Kali nochmal neu installieren. Ist einfacher und geht vermutlich sogar schneller.

Von Experte julihan41 bestätigt
sudo dpkg-reconfigure locales

Hätte man als professioneller Pentester, der du ja anscheinend bist, aber auch selber rausfinden können.

Wenn du noch kein Wissen über Linux hast, solltest du kein Kali nutzen, sondern erstmal mit was Normalem beginnen, zum Beispiel Mint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop