Sperrmüllabfuhr?
Hi, bei mir im kleinen Dorf/kleinstadt wird in der selben Straße aber 500 Meter weiter Sperrmüll vor die Straße gestellt. Bei mir in der Straße, also Nachbarn, hat’s jedoch keiner draußen.
wenn ich jetzt meinen hier rauslege, wird der hier auch abgeholt obwohl ich der einzige bin? Kommen muss er ja sowieso hierher
5 Antworten
Das ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden, in meiner alten Gemeinde gab es feste Termine, da muss der Spermüll draußen stehen, jetzt muss ich ihn anmelden.
Wenn in deinem Müllplan-Kalender "Sperrmüll" steht, dann wird es auch abgeholt, ja!
Steht aber wahrscheinlich nicht drin! Und daher muss man die Abholung selbst beantragen und auch bezahlen!
Sperrmüllabholungen muss man eigentlich anmelden und für die Abholung zahlen. Die nehmen nix mit nur weils auf der Route zufällig liegt. Es sei denn ihr hättet in dem Dorf wirklich einen kostenfreien, grundsätzlichen Turnus, wovon ich eher nicht ausgehe
Ah okay, normalerweise melden wir auch Nix an aber wenn die Nachbarn Sperrmüll rausgetan haben haben wir es auch getan und es wurde auch dann mitgenommen
Ich kenne es nur so, dass man sich auf der Homepage der Stadt/Gemeinde anmelden und auch alles genau angeben muss, was man raus stellt.
Man muss das anmelden, bei uns kostet es aber nix. Bei uns legen die Nachbarn immer was dazu