Wie bekomme ich heraus, wann und wo in meiner Stadt Sperrmüll auf die Straße gestellt/abgeholt wird?

5 Antworten

Die Straßen abfahren und schaun, wer was rausstellt. So machen das die Sperrmüll-Haie auch...LG

Frag doch mal deine Hausnachbarn.

Frag bei der Gemeinde/Stadtverwaltung nach. Die können Dir genau Auskunft geben, bzw. wo Du das erfahren kannst.

Wie werden ich einen Schreibtischstuhl in Aachen los?

Hi, Ich habe mir heute einen neuen Schreibtischstuhl angeschafft. Nun weiß ich nicht wie ich den alten loswerden kann. Ich komme aus einer Stadt in der alle 3 Monate Sperrmüll kam und alles mitnahm, also konnte man sowas einfach dann auf die Straße stellen. Hier in Aachen ist es doch aber so, dass man Sperrmüll bestellen muss. Das klingt so als ob man dann schon mehr wegwerfen muss. Und verkaufen will ich den auch nicht, da er schon relativ kaputt und dreckig ist.

...zur Frage

Wird der Sperrmüll in München noch abgeholt und wenn ja wann sind die Termine?

...zur Frage

Wie bekommt man eine alte Werkbank auseinander?

Hallo ihr Lieben,

im Keller unseres letzes Jahr erworbenen Hauses war eine mehr oder weniger eingerichtete Werkstatt, die wir jetzt am Ausräumen sind.

Da drin steht auch eine sehr alte Werkbank, die im ganzen nicht durch die Tür passt. Von der Art her sieht sie aus wie eine Kommode, nur ohne Türen, mit einer sehr dicken Arbeitsplatte (alles Holz.) Allerdings kann ich auch keine Verbindungen oder Verschraubungen finden, an denen man das Teil auseinandernehmen könnte. Sie muss nicht heile bleiben, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob es vielleicht einen komfortableren, einfacheren und leiseren Weg gibt, sie auseinander zu nehmen, als sie mit dem Vorschlaghammer auseinanderzu kloppen. Oder zumindest Ansatzpunkte, WO man hinhauen sollte, damit es möglichst einfach geht.

Kann mir jemand helfen oder sagen, wie die einzelnen Teile verbunden sein könnten?

Danke!

...zur Frage

Wehm gehört Sperrmüll

Wehm gehört eigentlich rechtlich der Sperrmüll,nachdem er auf die Straße gestellt wurde? Ist der dann herrenlos?

...zur Frage

Telefonbucheintrag einer Strasse

ich hatte vor einigen tagen für eine ganze Strasse die Telefonnummern mit Adressen unter meine Stadt de. Jetzt finde ich nicht mehr heraus, was ich genau eingeben muss. Wie bekomme ich die Telefonnummern ?

...zur Frage

Sperrmüll WG

Hallo. Ich wohne in einer WG, dessen Hauptmieter ich bin. Ein etwas unangenehmer Mitbewohner ist heute ausgezogen. Habe gesehen, wie er seinen ganzen Sperrmüll auf die Straße gestellt hat. Habe ihn gefragt, ob er bereits den Sperrmüll angerufen hat, weil man ja eigentlich nur nach Termin Sperrmüll entsorgen darf. Er wolle das Montag erledigen. Falls er dies am Montag nicht tut (kann ich ja schwer nachvollziehen) oder der Sperrmüll dann erst in einer Woche Zeit hat und ein Bußgeld verhängt, wer ist dann Schuld? Er oder ich als Hauptmieter? Soll ich mich jetzt zurücklehnen und hoffen, dass alles glatt läuft? Bin gerade echt in einem Konflikt, was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?