Spendenvertrag mit WWF

3 Antworten

Sofort schriftlich widerrufen, und per Einschreiben mit Rückschein absenden.

theoretisch ist alles möglich. aber wenn abgebucht wird, kannst du (glaub) 2wochen den betrag zurückbuchen lassen. ferner sollte dir, falls du keine durchschrift bekamst, ein vertrag zukommen, den du stornieren kannst. ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Danke für die Antwort :) Also eine Durchschrift hab ich bekommen. Wenn das alles ordnungsgemäß abläuft, und der vereinbarte Betrag zum vereinbarten Zeitpunkt abgebucht wird, bin ich damit einverstanden. Ich bin nur skeptisch ob die ganze Sache auch seriös war (was mir eigentlich schon sehr so vorkam). Denkst du es ist eine gute Idee wenn ich vorerst abwarte, und meine Kontobewegungen beobachte, oder sollte ich den Vertrag sofort kündigen?

0
@ragDoll1

das bleibt abzuwarten. wwf ist eigentlich seriös. nur ob diee wirklich dahinter stecken, kann ich dir leider auch nicht sagen. ist es ein dauervertrag, also über einen bestimmten zeitraum, oder eine einmalzahlung?

0
@MercedesPaolo

ich weiss ja nicht, wie es bei dir ausschaut, aber längerfristige verträge fände ich in der hinsicht weniger gut, weil man nie weiss, was morgen ist. kommt natürlich auf den betrag an. 5 euro im monat könnte man eventuell verschmerzen. aber dann auch lieber eine einmalzahlung von 50 oder 100 €.

0

du hast ein rücktrittsrecht von 14 tagen.

es handelt sich aber dabei um einen seriösen ver ein, wenn es wirklich der wwf sein sollte.

glaube nicht, daß sie die leute auf der straße überrumpeln.

auch werden sie nicht mehr abbuchen.trotzdem solltest du immer deine kontoauszüge überwachen.

um eine lastschrift platzen zu lassen, hast du mindestens sechs wochen zeit.irgendeiner hatte vorhin was anderes geschrieben.

ADblocker fragt nach spenden (Betrug oder echt)?

Hallo!

Ich war gerade mit Chrome im Internet, als sich ein neuer Tab öffnete. Dieser war in Englisch und kam angeblich vom AdBlocker (welchen ich auch installiert habe, jedoch auf Deutsch). Dort stand als Überschrift, dass es ein Update gibt. Jedoch wird im Text nicht mehr von einem Update geredet, sondern stand dort sowas wie "der AdBlocker ist kostenlos, jedoch würden wir uns über Spenden freuen.". Dann konnte man verschiedene Beträge auswählen und mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.

Natürlich habe ich die Seite einfach geschlossen, jedoch Frage ich mich, ob die echt war oder es sich um einen Fake/Betrug handelte?

LG

...zur Frage

UNICEF Spende stoppen?

Ich habe heute ein Formular ausgefüllt und an UNICEF gespendet, kann ich noch anrufen und die Spende stoppen ?

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Anzeige, wegen Betrug?

 

Hallo ihr..

hab da mal ne Frage. Und zwar geht es darum das ich letzte Woche mit einem Kumpel einen Betrug begangen habe. Es handelt sich um den Betrag von 37 Euro.

Er wurde von der Polizei erwischt als ich schon weg war.

Er verpetzte es seiner Betreuerin das ich auch dabei war. Dies wird er auch vor der Polizei aussagen.

Bei dem Betrug ging es darum das wir von Tür zu Tür gegangen sind und nach Spenden für Organisation gefragt haben. (ich weiß, dumme Idee aber jeder macht mal in seiner Jugend fehler)

Nun habe ich vor die 37 Euro wirklich an die Organisation zu spenden. Damit es besser vorm Richter ausgeht. Dazu werde ich mich noch bevor mein Kumpel aussagt selber Anzeigen.

 

Ich bin 19 Jahre und habe davor noch nicht eine Anzeige bekommen oder bin auch nichtaufgefallen.

Die Frage ist, was erwartet mich und kommt es ins Führungszeugniss?

 

 

 

...zur Frage

Ist es falsch Geld an WWF zu spenden, wenn man mit UNICEF Menschen helfen könnte?

Ich habe jetzt ein schlechtes GEwissen weil ich 5€ monatlich an WWF spende ich aber mit UNICEF MEnschen helfen könnte! So ziehe ich doch eigentlich die Tiere den Menschen von oder?

...zur Frage

E-Mail und Kontonummer von Betrügern für Wohltätige Zwecke missbrauchen?

Hallo,

wie oben genannt habe ich eine der Emails erhalten; eine Spende erwartet sie... zahlen sie auf dieses Konto.

Klar, Betrug. Aber wenn ich den Spieß umdrehe und deren Daten nun für eine Spende nehme?

Wie sieht das rechtlich aus?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

"Obdachlosen" Geld spenden, die an der Tür klingeln?

Hallo,

heute Morgen, hat ein noch recht junger Mann an der Haustür geklingelt. Er hielt mir ein Zettel hin, auf dem Stand, dass sein Haus abgebrannt sei und er nun Geld für sich und seine Familie bräuchte.

Schon von Anfang an, erklärte mir meine Mutter, solche Menschen nie Geld zu geben, da sie einen nur betrügen würden und an der nächsten Ecke wahrscheinlich von einem Porsche abgeholt werden würden.

Es kann ja sein, dass es stimmt, aber was wenn nicht? Was, wenn diese Menschen nachts draußen schlafen müssen, weil sie kein Geld und kein zu Hause haben? Diese Frage habe ich schon oft meine Mutter gefragt, aber oft hat sie sowas gesagt, wie:" Solche Leute sind selbst daran Schuld, dass sie auf der Straße leben."

Mir tun solche Leute einfach leid und ich würde ihnen gerne helfen. Heute, nachdem ich dem Mann kein Geld gegeben hatte, hatte ich irgendwie ein total schlechtes Gewissen, weil wenn ich in seiner Lage wäre, ich mich freuen würde, wenn mir jemand ein paar Euro in die Hand drücken würde. Ich wäre dankbar.

Was meint ihr dazu? Betrügen solche Menschen meistens nur und gehen betteln, weil sie das Geld für Alkohol und Drogen ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?