Spendenaktion erlaubt?

13 Antworten

Du kannst als Privatmann keine "Spenden" entgegen nehmen. Allenfalls "Geldgeschenke" und die musst du dann versteuern.

Richtige Spenden können nur gemeinnützige Vereine oder Organisationen entgegen nehmen

klar ist es erlaubt. allerdings sind die spenden dann nicht steuerabzugsfähig. vermutlich wird sich die anzahl der spender sehr in grenzen halten

Gestern waren es noch 200.000, heute 600.000 Euro? Und auch diese Summe reicht nicht aus.

Du kannst nicht so einfach nach Dubai auswandern. Du benötigst eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis. Vor 2 Tagen hast Du hier noch erzählt, dass Du obdachlos bist. Darauf freuen sich die VAE besonders.

Und was die Spendenaktion angeht: Nein, das ist verboten!

Träum weiter.

Spenden sind nicht verboten. Achte auf die Versteuerung. Viel Erfolg und geh sparsam mit den 600k um.

Wo hast du denn die Aktion gestartet, damit ich auch spenden kann.

LittleCoon  01.12.2020, 14:48

:D Lass das bloß auf jeden Fall sein, wenn der dir wirklich was zum überweisen angibt.

Wicht678  01.12.2020, 14:51
@LittleCoon

warum, ich finde es gut. Dubai ist doch auch klasse.

Scheint ihm aber auch nicht wichtig zu sein. Es kommt einfach keine Bankverbindung.

Wicht678  01.12.2020, 14:53
@LittleCoon

mein Geld reicht so weit, da kann ich gerne etwas von abgeben.

War selber schon sehr oft in Dubai und dort ist es schon toll.