Spendenaktion bei Paypal einfach so?

3 Antworten

Das wäre Betrug

Du brauchst diese Spenden nicht. Daher nüsstest du ne Notlage erfinden die andere dazu bringeb zu spenden.

Niemand spendet dir das Geld, weil deine Mum die Uhr haben möchte und du es versprochen hast.

Zudem sind Spenden nun mal da um in einer Notlage zu helfen. Du kannst problemlos deiner mum sagen ,,Hab's nicht geschafft. Nächstes Jahr"

Also nein. Spenden sind hier keine Option.

Lerne mit Geld um zu gehen und kaufe sie ihr.

Erbärmlich nicht, aber gewerblich.

Spendeneinnahmen stellen Betriebseinnahmen dar, wenn die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt nicht anerkannt ist (und das wird es in dem Fall von "Ich will Mama was schenken" nicht).

Du musst dafür ein Gewerbe anmelden und selbstverständlich auch die Einnahmen versteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Natürlich wäre das erbärmlich. Andere Leute BRAUCHEN wirklich Dinge und viele spenden um zu Helfen und nicht um völlig unnötige und überteuerte Geschenke zu bezahlen.