Als jugendliche 100€ schnell bekommen?

9 Antworten

Zur Oma gehen und sich 100 Euro leihen, oder deinen Vater fragen. Dann vom Taschengeld jeden Monat etwas bei Seite legen und später die 100 Euro zurückzahlen.

Oder bei Kleinanzeigen eine Anzeige schalten und eine Dienstleistung anbieten. Zum Beispiel als Babysitter oder beim Umzug helfen und so weiter…

Schau mal bei Kleinanzeigen rein, da wirst du mit Glück auch fündig und jemand sucht Hilfe gegen Bezahlung.

Bis Weihnachten wird’s aber zeitlich wirklich knapp.

Für nen Nebenjob ist es nun auch etwas zu kurzfristig.

Nächstes Jahr einfach früher Gedanken machen.

Ansonsten fällt mir nichts ein, auf legalem Weg auf die Schnelle an 100 Euro zu kommen.

Askask11
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Ich finde 100€ für einen Adventskalender extrem viel. Das wäre schon unter Erwachsenen sehr viel, von einem Jugendlichen (der kein eigenes Einkommen hat) an die Mutter erst recht.

Warum muss das so teuer sein? Du kannst einen schönen Adventskalender auch für 15-20€ machen...

Mein lieber Kokoschinski,

warum muss der weihnachtskalender für deine Mama 100Euro wert sein? das sind pro Kalendertürchen 4,16666Euro.

glaubst du nicht, dass es deiner mama mehr freude macht, wenn der kalender selbstgemacht von herzen kommt, auch wenn er nur aus klorollen mit pralinen gefüllt in pyramidenform ist!?!?!?

Aber wenn's so teuer sein muss, überlege, was du wertvolles hast... sowohl sachen die du entbehren kannst, wie z.B. alter gold oder silberschmuck oder ne spielekonsole oder alte handys usw...das lässt sich alles zu geld machen.

du kannst natürlich, die sachen verpfänden oder auch verkaufen.aber ich würde nicht empfehlen, bei omi geld zu pumpen und so schulden zu machen.

kleinanzeigen ist kein schlechter tipp, weil du oftmals unter "zu verschenken" vieles findest, was du selbst noch verkaufen kannst, auch wenn's nur wenige euro sind.

ich muss allerdings sagen, dass du damit wirklich reichloich spät anfängst...

nichts desto trotz, gibts auch die möglichkeiten flaschen zu sammeln, altmetalle, bei nachbar's fragen, ob die alten leutchen hilfe beim garten winterfestmachen brauchen oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

So viel in so kurzer Zeit ist kaum machbar, außer du findest einen kleinen Nebenjob. Mit Flaschen sammeln kriegst du so viel nicht zusammen.

Askask11
Fragesteller

Stimmt wir haben aber viele Flaschen dann hab ich immerhin schon etwas danke 🙏

Kleib  21.11.2023, 00:52
@Askask11

Ja und wenn es nicht ganz 100.- € werden dann musst du halt schauen wie du das mit dem Adventskalender etwas günstiger hinbekommst.

Huhu Askask .. 🙋‍♀️,

wie wäre es mit,

Nachhilfe

Babysitting/ Kinderbetreuung

Hunde gassi führen

älteren Senioren/ innen helfen

Auf diesem Wege wünsche ich Dir eine geruhsame gute Nacht 🌃. Bleibe weiterhin fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋