Mutter ist komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist gestresst und ärgert sich deshalb auch über sich selbst, wenn ihr diese Fehler passieren. Diese will sie dann natürlich auch innerlich nicht zugeben.

Das ist schwer einzuschätzen.

Ich würde einen guten Moment abwarten und sie darauf ansprechen. Achte darauf das du dies konstruktiv machst. Sag was dir aufgefallen ist und das du dir Sorgen machst.

Aktuell ist eine stressige Zeit, zudem wird alles teurer. Wenn man dann noch Probleme auf der Arbeit hat, zb. Angst vor einer Kündigung kann man schnell gereizt reagieren.

IchdieBadeente
Fragesteller

Finanziell gibts keine Probleme und Angst vor ner Kündigung hat Sie auch nicht. Sie ist Lehrerin und wegen dem Mangel an Lehrpersonal, würde Sie sofort wieder Arbeit finden.

Vermutlich hat sie Berufliche Sorgen die an ihr Nagen, das baut Druck auf der irgendwie raus muss. Versuche mal sie darauf anzusprechen, vielleicht öffnet sie sich ja und es wird besser.

Psychologe, rede mit ihr, hast du eienn Vater? Oder such beu anderen verwandten hilfe-du bist nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :)
IchdieBadeente
Fragesteller

Ich hab nen Vater, aber der sagt nichts zu. Er will Sie nicht unnötig aufregen.