Arbeite ich zu wenig?
Meine Mama hat sich bei der Werkstatt für behinderte Menschen beschwert da ich nur 180 € verdiene sie meinten wenn ich um 7 Uhr anfangen würde dann hätte ich auch mehr Geld fange um 8 Uhr an bis 16 Uhr aber würde ich dann wirklich mehr Geld bekommen? Eine Kollegin von mir ist da auch im Außenarbeitsplatz und fängt um 7 Uhr an und bekommt das gleiche Geld
3 Antworten
Du wirst nicht mehr als für 2€ verdienen das wird man lang und breit erklärt haben und bei deinen ganzen fehltagen kannst du froh sein das die Maßnahme nicht schon längst den Betrag gekürzt hat, du also nur für das bezahlt wirst was du auch wirklich geleistet hast.
Unsinn, die 180 sind eine Aufwandsentschädigung bzw ein kleines Taschengeld, wenn du damit wieso auch immer nicht mit auskommst ist allein dein Problem.
Doch ist es Werkstätten verdienen sehr viel Geld an den Leuten
Du bist trotzdem nicht im richtigen Arbeitsmarkt drin 🙄 so wie du arbeitest würd ich dir allerdings auch kein Gehalt von 1000 geben.
Dann bleib daheim! Musst ja nicht gehen. Dann gibt deinen Platz anderen ab die ihn wollen.
Natürlich. Du bist volljährig und hast keine gesetzliche Betreuung. Du darfst also sehr wohl.
Nein, wenn du dich selbst um deine Angelegenheiten kümmerst und zeigst, dass du da kannst, bekommst du natürlich keinen Betreuer.
Das reicht nicht. Gegen deinen Willen bekommst du keinen, wenn du beweist, dass du selbst gut klar kommst. Außerdem braucht doch gar kein Betreuer bestellt werden. Das macht doch dein Bruder.
Wenn du dort nicht arbeiten möchtest, dann lass es. Dich kann niemand dazu zwingen.
Du kannst alles bestellen, was du bezahlen kannst, sonst gibt es eben nichts.
Nur nicht vergessen was deine Fanmile an Sozialleistungen bekommt - das du nicht zuhause allein bist !
Wenn das die Werkstatt sagt, dann stimmt das auch normalerweise. Die haben ja nichts davon dich an zu lügen. Wenn du etwas mehr verdienen möchtest, kannst du es 1 Monat mal ausprobieren und wenn du das Geld bekommst, dann kannst du weiter entscheiden ob sich das auch für dich lohnt
Nur weil dein Kollege genauso viel bekommt, muss das nicht heißen das es auch bei dir so ist.
jeder hat dort ne andere Geschichte und verdient etwas anders.
Nein in einer wfbm wird man nicht nach Stunden bezahlt sondern nach Leistung
Dann musst du mehr leisten, um mehr Geld zu bekommen. Ist doch eigentlich logisch.
Also hast du gelogen, als du behauptet hast, man würde nach Leistung bezahlt?
dann wundere ich mich, dass du überhaupt Geld bekommst... Für das, was du da wirklich leistest, bis du deutlich überbezahlt.
und deine Arbeit, das was du da wirklich LEISTEST, ist keine 180 Euro wert!
naja, du fehlst ständig, gehst vor und nach Arztterminen nicht zur Arbeit, bist zu langsam, bist unkollegial , machst viele Fehler ... eigentlich sollte man dir höchstens 50 Euro im Monat zahlen. Und eigentlich müsstest DU denen noch was zahlen, für den ganzen Ärger, den du da verursachst.
Das stimmt nicht. Es gibt eine Pauschale.
Das jeder ein Grundgehalt bekommt. Aber im Berufsbildungsbereich bekommt man weniger als später im Arbeitsbereich.
Ich habe im Berufsbildungsbereich Mindestlohn bekommen
Das ist Ausnutzung sonst nichts