Kriegt man als kellner auf einem kreuzfahrtschiff Trinkgeld?

2 Antworten

Auf einen Kreuzfahrtschiff ist Trinkgeld tatsächlich unwahrscheinlich. Da normalerweise ja alle Getränke usw. An Bord inklusive sind. Was bedeutet das die Leute gar kein Geld am Platz haben damit können sie auch kein Trinkgeld geben.

Das einzige was sein könnte ist das manche Leute dir am Ende der Kreuzfahrt was geben. Weil Menschen die eine Kreuzfahrt machen eher Reich sind und oftmals auch spendabel. Dafür müsstest du dich aber bei den Leuten besonders auffallen usw. Sonst ist schwierig.

Trinkgeld bekommt man aber es kann sein, dass das Trinkgeld (sofern es nicht persönlich vom Gast ausgehändigt wird) in einen "gemeinsamen Topf" kommt und dann gleichmäßig auf die Besatzung verteilt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung