Spenden sammeln um Schulden abzubauen?

5 Antworten

Du musst ja schon vorher bekannt geben, wofür das Geld sein soll. Machst du das nicht oder machst falsche Angaben, machst du dich strafbar. Somit musst du angeben, dass das Geld für deine Schulden sein soll und da wäre jeder blöd, dir auch nur einen Cent zu geben.

Du kannst dich auch in die Fußgängerzone stellen und betteln.

Das ist ja ein witziger Kommentar 👍

0
@Netty1912

Warum? Ist derselbe Effekt. Wer will kann dir Geld schenken. Wer nicht will geht weiter.

1

Möglich ist das schon. Vielleicht bezahlt dir auch einer was ein. Aber es ist strafbar.

Danke, das wollte ich nur wissen

0

nein, es ist nicht strafbar

0
@GruenwieAbfall

doch, wenn jemand dahinter kommt und sie anzeigt. Gab`s in der Vergangenheit schon des öfteren. Außerdem muss sie von den Einnahmen Steuern bezahlen.

0
@olipoli

nein, es ist nicht strafbar, nur wenn du es als wohltätige spende deklarierst

aber du kannst sagen, spendet für meine schulden, das ist nicht illegal, das ist völlig legal

0

Spenden sammeln. Ist das jedem erlaubt?

Ist es jedem erlaubt, für ein persönliches Projekt Spenden zu sammeln? Keiner ist doch verpflichtet was zu geben. Auch wenn die Spendenaktion nur an Freude, Bekannte oder Familienmitglieder gerät... ist es erlaubt, das öffentlich auf einer eigenen Homepage durchzuführen? Oder muss man dazu ein eingetragener Verein/Unternehmen o.ä. sein? Bzw. muss überhaupt was angemeldet werden?

...zur Frage

Spendenkonto für Clan eröffnen?

Hallo,

ich habe einen Gaming Clan, wo ich ein Spendenkonto einrichten wollte, damit ich Clan Shirts usw von diesem Konto aus finanzieren kann.

Ich habe im Internet geguckt, aber dort fand ich 1000 Anbieter von Spendenkonten. Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn man nicht nur mit Kredit- sondern auch mit einer Paysafekarte aus spenden könnte. Habt ihr damit erfahrung gemacht? Was muss ich dabei beachten?

Gruß Eddie

...zur Frage

Darf ein verschuldeter eingetragener Verein eine zweckgebundene Spende annehmen und ausgeben, ohne zuerst die Schulden zurückzuzahlen?

Der Fall: ein eingetragener Verein hat öffentliche Fördermittel zweckwidrig verwendet und muss diese an die Behörde zurückzahlen. Er zahlt die Mittel in Raten noch bis zum Jahr 2019 zurück, da der Verein über wenig Geld verfügt und er die Schulden nicht auf einmal zurückzahlen kann. Jetzt geht eine zweckgebundene Spende beim Verein ein, mit der Zweckbestimmung, neue Sportgeräte anzuschaffen. Muss der Verein von der Spende zuerst die Gläubiger befriedigen? Muss der Verein von der Spende die Schulden tilgen? Oder soll der Verein die Spende nicht annehmen, weil er keine Sportgeräte kaufen darf sondern von der Spende die Schulden bezahlen muss?

...zur Frage

Spenden sammeln für ein Auto?

Darf man Geld sammeln über Spenden im Internet um sich ein Auto finanzieren zu können oder ist sowas nicht möglich? Sollte das möglich sein, welche Seiten gibt es dafür , wo man so einen Spendenaufruf starten kann?

...zur Frage

Spenden Online Sammeln für privat?

Ich will eine Kneipe eröffnen.. Lage und Konzept stehen schon Kredit mag ich nicht aufnehmen... daher wollte ich fragen ob es möglich ist im internet eine Spendenaktion zu eröffnen dafür..

ist sowas Rechtlich Möglich? was müsste ich beachten? wie wären da steuern etc. zu beachten?

...zur Frage

Darf ich in der Schweiz Spenden sammeln für mich als Privatperson?

Hallo Zusammen, ich wollte wissen ob ich in der Schweiz als Privatperson Spenden sammeln kann. Darf ich das einfach so oder brauche ich eine Bewilligung ? Wenn ich eine Bewilligung benötige wo bekomme ich diese ? Ich will mit denn Spenden meine Schulden loswerden.

Ich bin auch bereit am Wochenende dafür zu Arbeiten. Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?