Speiseöl über offenen flamme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teelicht könnte eventuell nicht ganz ausreichen, um das Öl zu entzünden. Zumal es beim Fleisch meist noch mit Fleischsaft vermengt ist.

Allerdings verdirbt Dir ein Teelicht das Fleisch ganz schnell durch gesundheitsschädlichen Ruß etc..

Es braucht eine gewisse Temperatur um sich zu entzünden, ist der Punkt erreicht brennt es. Ein mit Speiseöl mariniertes Stück Fleisch brennt nicht wenn du es auf den Grill legst aber wenn Fett runtertropft gibts ne Flamme - die Glut ist heiß genug, die Luft darüber nicht.

Wenn du das Öl direkt in die Flamme hältst, brennt es natürlich.