Speicheldrüse oder Lymphknoten geschwollen? Wie Unterschied erkennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mh, als ich einen speichelstein hatte, war die drüse außen nicht dick nur innen, da sitzen 2 lymphknoten - nicht dran rumfummeln, die tun grad ihre pflicht.

der eitergeschmack irritiert mich, sprül mal regelmäßig deinen mund mit kamillentee und gurgele. den speichelstein kannst du evtl. loswerden, indem du zitronensaft draufträufelst, dann produzierst du viel speichel und die kleine drüse zieht sich zusammen. vielleicht kannst du den stein ausspülen.

ansonsten kaugummikauen regt auch die speichelproduktion an.

in solchen fällen hole ich mir keinen termin, sondern setzt mich ins wartezimmer, die müssen dich drannehmen

gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn du einen Speicheldrüsen Stein unter der Zunge hast, giebt es einen Ganz einfachen Trick ihn los zu werden.

Kauf ein Netz Zitronen, schneide die Zitronen in Scheiben und Halbiere diese. Dan nimm immer eine Hälfte und kau auf dem Fruchtfleisch und massiere dabei die geschwollene stelle von hinten Richtung Speicheldrüsen Ausgang unter der Zunge. Es kann sein das die Zitrone nur 5 sec. sauer ist und dann kann es brennen ohne Ende.

ich hatte es auch und wollte keine OP,  nach drei Ganzen scheiben Zitrone und viel massieren war plötzlich der Schmerz weg und der stein auch. Die Schwellung ging nach 2 Tagen komplett zurück.

Allerdings habe ich noch zusätzlich Antibiotika genommen und Schmerzmittel. hätte ich aber sicherlich nicht genommen wen der Arzt mir das in der Klinik nicht empfohlen hätte.

Das  sollte  Helfen, wenn nicht sofort zum Arzt und ansehen lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschied erkennt der Arzt. Im Internet mit so einer Beschreibung kann dir das keiner sagen, das muss man ertasten. Also warte halt bis zu deinem Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cairo
02.08.2012, 16:03

Ich finds jetzt nicht SO schwer zu sagen, dass ... Lymphknoten eher entlang des Kiefers zu finden sind. Nur so als Beispiel. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, werweiß.

0

Was möchtest Du wissen?