Speicheldrüse oder Lymphknoten geschwollen? Wie Unterschied erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mh, als ich einen speichelstein hatte, war die drüse außen nicht dick nur innen, da sitzen 2 lymphknoten - nicht dran rumfummeln, die tun grad ihre pflicht.

der eitergeschmack irritiert mich, sprül mal regelmäßig deinen mund mit kamillentee und gurgele. den speichelstein kannst du evtl. loswerden, indem du zitronensaft draufträufelst, dann produzierst du viel speichel und die kleine drüse zieht sich zusammen. vielleicht kannst du den stein ausspülen.

ansonsten kaugummikauen regt auch die speichelproduktion an.

in solchen fällen hole ich mir keinen termin, sondern setzt mich ins wartezimmer, die müssen dich drannehmen

gute besserung

Hallo,

Wenn du einen Speicheldrüsen Stein unter der Zunge hast, giebt es einen Ganz einfachen Trick ihn los zu werden.

Kauf ein Netz Zitronen, schneide die Zitronen in Scheiben und Halbiere diese. Dan nimm immer eine Hälfte und kau auf dem Fruchtfleisch und massiere dabei die geschwollene stelle von hinten Richtung Speicheldrüsen Ausgang unter der Zunge. Es kann sein das die Zitrone nur 5 sec. sauer ist und dann kann es brennen ohne Ende.

ich hatte es auch und wollte keine OP,  nach drei Ganzen scheiben Zitrone und viel massieren war plötzlich der Schmerz weg und der stein auch. Die Schwellung ging nach 2 Tagen komplett zurück.

Allerdings habe ich noch zusätzlich Antibiotika genommen und Schmerzmittel. hätte ich aber sicherlich nicht genommen wen der Arzt mir das in der Klinik nicht empfohlen hätte.

Das  sollte  Helfen, wenn nicht sofort zum Arzt und ansehen lassen 

 - (Gesundheit, Schwellung, Lymphknoten)

Unterschied erkennt der Arzt. Im Internet mit so einer Beschreibung kann dir das keiner sagen, das muss man ertasten. Also warte halt bis zu deinem Termin.

Ich finds jetzt nicht SO schwer zu sagen, dass ... Lymphknoten eher entlang des Kiefers zu finden sind. Nur so als Beispiel. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, werweiß.

0

Untere Hälfte des Auges nach Wimpernverlängerung rot?

Hallo, ich hatte mir gestern eine Wimpernverlängerung machen lassen und seit dem ist die untere Hälfte meines Auges total rot. Also man sieht die äderchen total. Es juckt nichts und es ist auch nichts geschwollen. Wenn mir Tränen ins Auge kommen, dann brennt es unten sehr. Doch normal tut nichts weh oder so. Was denkt ihr woher das kommt? Ich vermute ja es sind die Pads, welche beim Anbringen der Wimpern ans Unterlid geklebt werden. Diese waren bei der Behandlung schon unangenehm. Doch auch jetzt einen Tag danach ist es immernoch zur Hälfte superrot im Auge. Wie lange hält das an? Fahre morgen nach München auf eine Veranstaltung und habe mir dafür die Wimpern schön machen lassen Ich bitte euch um Hilfe :((vielen Dank schonmal :).

...zur Frage

Kann man durch Lymphknoten im Hals ersticken? (Toxoplasmose - Entzündung der Speicheldrüse)

Hallo, ich habe Toxoplasmose und dadurch ist meine Speicheldrüse unterm Kiefer RECHTS angeschwollen, und unter diese art Ball ist eine weitere längliche Schwellung und darunter eine ganz lange, sind das Lymphknoten? Können die auch lang sein? Ich mache mir sorgen, weil vorhin an der Stelle mein Hals weh getan hat, vielleicht auch weil ich mir den Kopf darüber zerbreche, ich soll Tabletten dagegen nehmen, die sollte ich schon vor Monaten nehmen, jedoch bezweifle ich dass die etwas bringen weil ich schonmal welche genommen habe dagegen (200er) und die die ich jetzt nehmen soll sind aber viel stäker. Ist es zu spät sie zu nehmen oder könnten diese seltsamen Schwellungen noch weggehen davon?

...zur Frage

Lymphknoten Schwellung, was tun?

Habe geschwollene Lymphknoten am Hals. Was darf ich unternehmen um die Schmerzen zu lindern? Habe kein Fieber. Fühle mich wohl, doch müde. Bin 89 jährig. Werner

...zur Frage

Lymphknoten dick nach Stich!

Ich wurde vor ca. 3 Wochen von einer Kribbelmücke am Hals gestochen, nun sind dort die Lymphknoten angeschwollen, aber der Stich ist bald weg. Der Stich hat ein richtiges Ei auf der Haut gebildet. Wie lang dauert es nun noch bis die Schwellung weg geht ?

Dringende Antworten bitte !!!!

...zur Frage

Stimmt es dass man Atemnot durch Lymphknoten am Hals erleiden kann?

Guten Morgen,

Ich las gestern auf einigen Seiten, dass man Atemprobleme oder sogar Atemnot durch geschwollene Lymphknoten am Hals kriegen kann. Aber wie ist das gemeint? An meinem Hals sind auf der rechten Seite, Lymphknoten geschwollen, doch jetzt habe ich Angst dass da sowas passiert... !

Was kann ich tun um die Schwellung zu lindern?

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten / Tonsillar?

Seit einer Woche ist der rechte Lymphknoten untern Ohr (siehe Bild) geschwollen. An sich tut er nicht weh, nur beim Drauffassen merkt man, dass es geschwollen ist und weh tut.

Morgen zum Arzt oder nicht nötig???

Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?