Speeefight 2 Kickstarter klemmt?

2 Antworten

Musst den vario deckel wieder abnehmen ist ein bekannter Fehler bei den Motoren habe bei meinen alles neu gemacht und muss man mit Vorsicht kicken

Die beweglichen Teile deines Kickstarters bitten um Fett.

Das hat übrigens nichts mit dem Luftfilter zu tun. Anscheinend kommt nur wieder alles gleichzeitig.

fluffycookie583
Fragesteller

OK danke. Nur ich habe mit dem Roller schon davor das Problem mit dem Luftfilter. An dem Luftfilter ist ja ein ich sag Mal ,, Schnorchel ". Der hat bei mir nicht diesen Schutz drauf und hat ein Loch zu geklebt weil er sonst zu viel Luft bekommt

dvdfan  31.01.2022, 13:53
@fluffycookie583

Schnorchel?

Wenn ich mal Zeit finde, dann schau ich mal bei meinem, ob ich den auch habe und ob da auch ein Loch verschlossen ist.

Den gab es ja auch mit 100ccm, vielleicht ist dort das Loch offen und die wollten keine zwei verschiedenen Teile bauen.

Die nasse Kerze kann an einem schlechter durchlässigen Luftfilter oder an einer falschen Vergasereinstellung liegen. Ich hab aber in 22 Jahren noch nie meinen Vergaser einstellen müssen. Da kann ich dir leider nichts raten. Der hat sowieso so eine seltsame Stellschraube. Glatter zylinderförmiger Kopf an einer Seite leicht abgeflacht.

dvdfan  01.02.2022, 14:34
@fluffycookie583

Da du nicht viel brauchen wirst und so eine große Kartusche dann nur ewig rumliegt, würde ich "Baumarkt - Fahrradabteilung" sagen.

Beim Kickstarter gibts keine große Hitze und das Fett soll schön an Lager und Ritzel kleben, also wäre Lagerfett oder geradenoch Kettenfließfett gut. Ich hab das mal von Prophete gekauft. Hält sich sehr lange aber geht sauschwer aus der Tube.