Speedport-Router wirft WLAN-Geräte regelmäßig raus..

2 Antworten

Hallo SeifenkistenBOB,

suessf hat dir bereits die optimale Antwort gegeben.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es über einen anderen WLAN-Kanal besser funzt.

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Am Wahrscheinlichsten ist, dass es sich hier um DAS Standardproblem von WLAN schlechthin handelt, nämlich: Standardmässig werden alle WLAN-Geräte auf Funkkanal 6 vorkonfiguriert ausgeliefert. Nahe liegende WLANs, die im gleichen Kanal funken, "beissen" sich und dann kommen die eingebauten Selbstreparatur-Mechanismen aktiv -> ein Effekt davon ist immer, dass es kurz alle Geräte rauswirft, bis sich das WLAN neu aufgebaut hat (was nicht zwingend automatisch gehen muss). Abhilfe ist hier sehr einfach: Geh ins Routermenü und stell einen anderen Kanal ein - am besten mit 4(3) Kanäle Unterschied. An deinen Clients musst du da nichts ändern, die finden sich von selber wieder anhand der SSID.

Danke für den Tipp.

Voreingestellt war 'automatisch' und im Status stand Kanal 7. Ich hab es jetzt mal auf Kanal 10 eingestellt. Mal sehen wie es sich hält.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich rausgeworfen werde und dann nicht mehr reingelassen werde. Irgendetwas mit einem automatischen Routerneustart hatte ich mir schon fast gedacht, das Problem ist nur, dass ich nicht mehr ins WLAN komme. Auch nach Stunden nicht.

0

Wie kann man den am WLAN Knopf am Router deaktivieren?

Hallo meine Kinder spielen manchmal an meinem Wlan Router rum und kommen immer auf den Knopf wo das WLAN Signal ausgeschalten wird. Wir haben ein Speedport W 723V. Kann man diesen Knopf deaktivieren?

...zur Frage

WLAN funktioniert nicht, nach Router Neustart jedoch wieder.

Hallo. Mein Internet funktioniert manchmal nicht. Meine Geräte zeigen an sie sind verbunden, Internet geht aber nicht. Nach Router Neustart gehts jedoch immer wieder. Aber es ist lästig immer wieder Neuzustatten. Woran kann das liegen und wie kann Mans beheben?

...zur Frage

Welchen Kanal muss ich beim router einstellen?

Muss ich zwischen wlan repeater und router ( w 723v B) manuell einen bestimmten Kanal einstellen und wenn ja welchen?

...zur Frage

Kleinere Reichweite bei meinem Router?

Hallo, ich habe von telekom eimen Speedport als Router. Die Reichweite war gut und ich hatte auch im Keller WLAN. Nur seit ein paar Tagen habe ich im Keller kein WLAN mehr, dort ist aber mein Arbeitszimmer. Was kann da die Ursache sein bzw. wie kann ich die Reichweite erhöhen?

...zur Frage

Problemm mit wlan Router?

Bei meinem WLAN Router (Telekom Speedport Entry 2) leuchtet nur -Power- & WLAN, oben auf mein Handy steht auch auch das WLAN Zeichen aber es funktioniert nicht. Was tun? Stecker raus rein hab ich schon versucht...

...zur Frage

Kann ich WLAN empfangen wenn ich mir Speedport Neo von Telekom bestelle?

Hallo, ich habe gerade auf der Internetseite von der Telekom entdeckt, dass es das Speedport Neo gibt. Könnte ich den WLAN Router und das Telefon verwenden auch wenn ich keinen Vertrag bei der Telekom habe und so ins Internet gelangen? http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-neo Vielen Dank schonmal. Freundliche Grüße, marlenemaly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?