Speditionen die auch nach Polen fahren?

4 Antworten

Ich kenne keine dt. Spedition die auf Ost-Relationen eigene Fahrzeuge einsetzen. Die lassen diese Strecken alle von Subunternehmern aus Osteuropa fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Polen ist DAS Land der Transport Firmen. Wenn du allerdings polnisch kannst, kannst es sogar als Disponent oder Spediteur versuchen. Mit den Sprachkenntnissen bist du heiß begehrt. Ich würde mal bei Speditionen anfragen oder einfach mal googeln. Über Stepstone und Co wirds schwer vermute ich mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die meisten polnischen lkw fahren als subunternehmer in europa , auch für deutsche speditionen . weißt das nicht ?

kühne&nagel z,b, { schweizer } duvenbeck { österreicher }

Als bekennender Polenfan würde ich mich an Deiner Stelle bei einer polnischen Spedition bewerben. Zu polnischen Konditionen. Blöde wär's nur, wenn Du dann in Deutschland fahren müsstest :-))))

Geilesland
Fragesteller

Ich fahre europaweit hihi :)