🎄Special Frage: Wenn Schimmel auf einem Geschirr sehr stark ist kann man dieses Geschirr noch benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kann man noch verwenden 93%
Nicht mehr 7%

9 Antworten

Kann man noch verwenden

Natürlich kann man das weiter verwenden. Die Oberfläche ist wie Glas. Die lässt sich absolut schimmelfrei machen.

Kann man noch verwenden

ja, einfach in den Spüler bei 90° geben.

Geschirr muss nur entsorgt werden, wenn es Risse hat -- dort hält sich dann Feuchtigkeit und Essensreste.

Kann man noch verwenden

, wenn es so sauber gespült wird Du geschildert hast. Aber das nächste Mal bitte damit nicht mehr so lange warten:)

Cepha  24.12.2019, 09:12

Don't feed the Troll....

Kann man noch verwenden

Die Gifte sind im Schimmel selbst. Davon ist nach dem Spülen nichts mehr übrig.

Wenn das Porzellan kleine Risse hat, können sich allerdings Sporen darin halten, die evt wieder Schimmel bilden können, wenn Nahrungsmittel darauf gelagert werden. Wenn der Teller nur kurzzeitig während der Mahlzeiten mit Nahrungsmitteln in Berührung kommt, ist nichts zu befürchten.

Kann man noch verwenden

Waschen, abtrocknen, fertig.

Schimmel kann ohne Feuchtigkeit nicht wachsen. Die bietet so ein Teller nicht. Und Nährstoffe für einen Pilz auch nicht.

Du könntest auch den Teller vom Foto sofort benutzen, nachdem du das Toast weggeworfen hast. Da sind dann ein paar Sporen drauf, aber bis die in dem nächsten auf dem Teller befindlichen Nahrungsmittel zu Schimmel heranwachsen und Toxine bilden können, sind sie bei dir schon längst durch den Magen und verdaut.