Spaß an der Arbeit und weniger Geld, oder viel Stress und gutes Einkommen?

9 Antworten

Ich habe lange Zeit gutes Verdienst angestrebt, bin daran aber kaputt gegangen. War einfach nicht das was ich wollte. Momentan versuche ich meinen eigenen Weg zu finden, bin in der Behindertenpflege gelandet, der Job erfüllt mich, ich mache etwas Gutes. Für mich war es eigentlich immer wichtig etwas sinnvolles zu machen, klar brauche ich auch Geld, schaue daher im Moment wie ich weiter komme. Möchte entweder in Richtung Betreuung gehen oder mir meinen absoluten Traum erfüllen und etwas mit Hunden machen. Stehe auch gerade vor der Überlegung mich als Hundebetreuer selbständig zu machen. Wie du hörst, habe ich mich für die erste Variante entschieden. Liebe Grüße =)

Wähle besser das Glück, denn es könnte wirklich gut möglich sein, dass sich dabei noch das eine oder andere Gute zeigt und ergibt. Nur, weil es zu Anfangs etwas eng ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es für immer so bleiben muss. Gibt doch so unendlich viele Möglichkeiten im Leben.

Ich finde es ungünstig, etwas des Geldes wegen zu tun.

In einem Job den du nicht gerne magst kannst du keine volle Leistung bringen. Eventuell erinnerst du dich an deine Schulzeit, vlt war es bei dir auch so dass du Fächer die du nicht gerne gemacht hast auch nicht mochtest

Gute Frage!

wenn man den Sress abkann und diesen in der Freizeit ausgleicht, kann man Varaiante 2 nehmen. Sind die Kollegen noch nett, um so besser. Fröhlich hört sich diese Nummer allerdings nicht an, "Lebensqualität" besteht dann lediglich in materieller Hinsicht.

Wir vergessen allerdings, dass, wenn wie wir eine Arbeit verrichten, die uns erfüllt und Freude macht, dies ebenfalls ein Einkommen darstellt, neben dem, was auf unserem Konto landet. Es ist unser persönliches "Energiekonto" und wenn das gut gefüllt ist, ist es unbezahlbar.

Umgekehrt wird dieses Konto bei einer Beschäftigung, die uns stresst und nicht dem entspricht, was wir vom Herzen her tun möchten, ständig überstrapaziert. Ich denke es ist dann eine Frage der Zeit, wann der Körper & die Psyche nach eigener Manier rebellieren.

Ich würde daher eine Arbeit verrichten, die mich gänzlich erfüllt. Die Freude und Energie, die man hieraus zurückerhält schafft auch Kreatvität, so dass uns schon was einfallen würde, wenn wir mit dem Geld nicht hinkämen.

Ich habe lieber einen Job, bei dem ich glücklich bin. Der Lohn muss jedoch auch stimmen. Ich sollte über die Runden kommen und etwas übrig haben.