Spart man als Elternteil neben bei jeden Monat 100€, damit Kind sich später Führerschein und Auto leisten kann?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

3 Antworten

Nein

Das konnte ich nicht als meine Kinder den Führerschein machen wollten. Sie haben gearbeitet und gesehen, dass sie den Führerschein möglichst schnell fertig haben.

GreenC0la  26.05.2024, 19:53

Heute arbeitet man nicht mehr, heute Tiktokt man.

Oma1705  26.05.2024, 19:54
@GreenC0la

Als meine Kinder den Führerschein machten, kannte noch keiner Tiktok

GreenC0la  26.05.2024, 19:58
@Oma1705

Deswegen, man muss mit der Zeit gehen und seine Weisheiten der Realität anpassen.

Nicht explizit dafür. Jeder spart auch nur so viel wie er kann.

Selbst bei 50 Euro, sind das 600 Euro im Jahr + Zinsen.

Kerstn24
Fragesteller

Jau, das ist Top.

Manche Eltern sparen genau so, manche komplett anders oder gar nicht, ...