Sparplan?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Warten lohnt sich! 80%
So lang, wie du wartest, würde ich einen Zwischenstopp einlegen 20%

4 Antworten

Warten lohnt sich!

Mit dem 400€ Fernseher hättest du dann einen 4k Ramsch-Kirmes-Fernseher, um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben. Und dein Sparziel würde sich verlängern, auch wenn du ihn wieder verkaufst.

Allgemein solltest du überlegen, was deine technischen Mindestanforderungen sind (und warum), ein guter LCD/QLED-Fernseher kann besser sein, als ein schlechter OLED... und wieviel Geld du bereit bist, auszugeben.

Eigentlich bin ich mir sicher, dass es da - rein technisch gesehen - einen Kompromiss geben würde.

Elhombre98
Fragesteller

Der Kompromiss wäre der LG b2. Leider hat der laut Reddit vielerlei technische Bugs und ist auch nicht so hell wie der C2.

Also ich habe schon ausgiebig recherchiert und verglichen, nebeneinander gehalten and so on.

Es muss wegen der Raumgröße auch ein 65" sein.

Warten lohnt sich!

Hallo,

alle paar Monate kommen immer bessere Monitore heraus.

Jedes mal wird es besser und teurer.

Was vor 2 Jahren super teuer war und das beste auf dem Markt,

ist heutzutage billig zu bekommen.

Also einfach abwarten bis dein Wunschgerät,

aus den Regalen verschwinden muss,

damit was neues seinen Platz findet.

Dann klappt es auch mit dem Preis.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt genug 4K TVs von Samsung etc für unter 400€ warum willst einen für 1400€? Denkst du je teurer umso besser? Hast 3 Optionen. 1. Nur 1400€ TV 2. 400€ TV und damit leben oder 3. 1800€ für 2 TVs ausgeben. Für 1400€ bekommst schon 8k Geräte.

Elhombre98
Fragesteller

Son Quatsch. Soll ja ein OLED sein. Schau mal LG c2. Bekommst du nicht unter 1.4

Warten lohnt sich!

Je nachdem wofür du ihn wirklich brauchst.
Keiner braucht 4k zum "Arbeiten" am PC, außer du bist Medien/Gamedesigner. Selbst dann brauchst du keine 4k.