Sparkonto ohne Zugriff eröffnen?

3 Antworten

Sicher, das könntest Du tun.

Allerdings ist ein klassisches Sparkonto ein regelrechtes Verlust-"Geschäft". Die Minizinsen, die bei Sparkonten gezahlt werden, hinken der Inflation hinterher.

Mach doch mal einen Termin mit dem Kundenberater Deiner Bank/Sparkasse und laß Dich über Sparmöglichkeiten nach Deinem Gusto und Deinen Terminvorstellungen unterrichten.

GameFusion09
Fragesteller

Leider hab ich keine Möglichkeit mehr mit meiner Bank irgendetwas zu machen da dort vor kurzem mein Konto gekündigt wurde (Schulden)

Mir ist nicht bekannt, dass es Konten gibt bei dem du einzahlen und erst in einer gewissen Frist abheben kannst. Es sei denn du legst Geld an, dann kannst du dieses selbstverständlich auch terminlich vereinbaren. Ich glaube es werden auch Produkte angeboten, die monatlich bedient werden aber erst nach einer gewissen Zeit verfügbar sind.

Zinsen wirst du derzeit nur im geringen Umfang erwirtschaften können.

Ich finde es schon in Ordnung, dass du so vorgehst, denn mir macht sparen auch kein Spaß. Wenn du auf diese Art und Weise dein Ziel erreichst, dann ist doch alles in Butter!

Die Banken sind auch im Netz gut aufgestellt und informieren ganz ordentlich. Vielleicht solltest du da mal reinschauen.

Viel Erfolg

Nach einem Jahr wird aber doch nicht viel zusammen kommen auf ein Sparkonto. Du zahlst doch bestimmt zum größten Teil deine Schulden ab.

Vielleicht geht ein Tagesgeldkonto. Das gab früher viel an Zinsen.

GameFusion09
Fragesteller

Ich zahle rund 80€ im Monat an eine Schuldnerberatung die dieses Geld dann an die Gläubiger verteilt. Das ist ein festgesetzter Betrag

blumenFee47  13.09.2018, 17:20
@GameFusion09

So wenig bei extremer Verschuldung. Aber für deine Ansprüche darfst du sparen?

Da freuen sich ja die Gläubiger solange auf ihre Kohle warten zu dürfen.

GameFusion09
Fragesteller
@blumenFee47

Habe ich einen Betrag genannt den ich ingesamt abzuzahlen hab? Extrem interpretiert jeder anders, für mich sind in meinem Alter 5.000 schon extrem

blumenFee47  13.09.2018, 17:28
@GameFusion09

80€ im Monat abzahlen.

Wenn du in einem Jahr das Geld für den Lappen zusammen haben möchtst, dann kannst du auch mehr Schulden tilgen.

Zahle doch erstmal deine Schulden ab. Bis jetzt ging es auch ohne Lappen und Auto.