sparkassenkarte eingerissen

5 Antworten

dann musst du wohl oder uebel in die andere Stadt zu der bank fahren und die dort vorlegen. Die koennen dir dann (natuerlich gegen Gebuehr) eine neue ausstellen.

jaezmen
Fragesteller

4 stunden für 70 euro? gibt es da echt nur diese eine lösung oder kann ich nicht bei der sparkasse hier irgendwie hilfe bekommen

Bogenschuetzin  10.07.2014, 09:47
@jaezmen

Bist du volljährig? Dann eröffne dir in der Stadt in der du lebst ein Konto und lass dorthin was überweisen.

jaezmen
Fragesteller
@Bogenschuetzin

wie lange dauert es denn ein konto zu eröfnnen?

Bogenschuetzin  10.07.2014, 13:32
@jaezmen

Nicht lange. Ruf mal in der Bank vor Ort an und frage, wann die heute zur Kontoeröffnung einen Termin frei haben für dich

Dann musst du in der Filiale anrufen in der du dein Konto führst und die müssen dir schnellstmöglich eine neue Karte ausstellen. Dieses ist aber mit Gebühren verbunden. Das Ausstellen einer neuen Karte dauert in der Regel 7-10 Tage. So lange wirst du dir irgendwie anders helfen müssen. Hast du keine Kreditkarte zB?

jaezmen
Fragesteller

nein hab ich nicht

Bogenschuetzin  10.07.2014, 09:11
@jaezmen

Dann wie oben beschrieben vorgehen. Anders geht es nicht.

jaezmen
Fragesteller
@Bogenschuetzin

und wie soll ich mein essen bezahlen ? :D ich mein die müssen doch dafür ne lösung haben oder nicht

Bogenschuetzin  10.07.2014, 09:43
@jaezmen

Wieso müsen DIE da ne Lösung für haben? Du bist verpflichtet, dass du auf deine Karte acht gibtst. Ich habe in den letzten 20 Jahren noch nicht einmal eine kaputte EC-Karte gehabt. Ich frage mich immer, wie man sowas macht.

Darüber hinaus gibt es ja eine Lösung: An den Schalter gehen und dort abheben. Dass du nun woanderes wohnst, dafür kann ja die Bank nichts, oder?

Bogenschuetzin  10.07.2014, 09:48
@Bogenschuetzin

Bist du volljährig? Dann eröffne dir in der Stadt in der du lebst ein Konto und lass dorthin was überweisen.

jaezmen
Fragesteller
@Bogenschuetzin

ja bin ich.

aber ich hab in schweinfurt meine ansprechpartner usw. das is nich so leicht und dauert auch

und sowas geht schnell.

Bogenschuetzin  10.07.2014, 13:30
@jaezmen

Ja und? Dann eröffnest du dir ein 2. Konto bei einer anderen Bank, rufst deinen Ansprechpartner in Schweinfurt an und bittest ihn auf das neue Konto 100 EUR zu überweisen. Dann hast du 2 Tage später schon das Geld.

Entweder das oder 2 Wochen auf eine neue Karte warten oder dir Geld leihen oder die Fahrt dahin in Kauf nehmen. Mehr Möglichkeiten hast du ja nicht

??? Du kannst anderweitig an Geld kommen.... natürlich kannst Du das ! Du gehst zu dem Schalter der Sparkasse in der Stadt, in der Du Dich gerade aufhältst und hebst von Deinem Konto Geld ab, das geht ! Dann nimmst Du telefonisch Kontakt zu Deiner Hauptsparkasse auf und sagst, Du brauchst eine neue Karte ! Diese wird Dir dann zugeschickt und gut ist's. Also keine Panik, an Geld kommst Du und einen neue Karte incl. Geheimnummer auch, es dauert halt ein paar Tage !

Bogenschuetzin  10.07.2014, 09:44
Du gehst zu dem Schalter der Sparkasse in der Stadt, in der Du Dich gerade aufhältst und hebst von Deinem Konto Geld ab, das geht !

Nein, das geht nur, wenn die Banken zusammen gehören. Sparkasse ist ja nicht gleich Sparkasse!

Schmunzi  10.07.2014, 10:04
@Bogenschuetzin

Aber er schrieb ja, dass es diesselbe Bank ist , nämlich die Sparkasse , nur ben in einr anderen Stadt ! Ich habe letztens meine ecKarte vergessen und hob mir Geld in einer Stadt 150 km weiter ab , das kostete mich zwar Gebühren, aber Geld habe ich erhalten ....hmmmm! Wie konnte das denn dann möglich sein ? Ich kann mich jetzt zwar nicht erinnern, ob es sehr problematisch war oder nicht, aber gegangen ist es ....!

Bogenschuetzin  10.07.2014, 10:40
@Schmunzi

nämlich die Sparkasse , nur ben in einr anderen Stadt !

Die Sparkasse in einer anderen Stadt muss aber nicht die gleiche Bank sein! Die Sparkasse in Bremen ist auch nicht die gleiche Bank wie die Sparkasse in Hamburg. Nur das gleiche Institut bzw. die gleiche Art von Institut, aber nicht die gleiche Bank!

Schmunzi  10.07.2014, 11:04
@Bogenschuetzin

Okay...dann hab'ich wohl einfach Glück gehabt und angenommen , dass geht immer so einfach :-)))

Da wirst Du Dich schon in die betreffende Stadt, in der diese Karte ausgestellt wurde, bemühen müssen.

Hast Du hier jemanden, der ein Girokonto hat, kannst Du per Blitzüberweisung Geld auf dessen Konto überwiesen lassen - das kostet zwar, ist dann aber binnen 1 bis 2 Stunden da.

jaezmen
Fragesteller

ich gehe aber in die schule und kann da doch nicht einfach weg bleiben.

Blaetteresser  10.07.2014, 09:33
@jaezmen

ich gehe aber in die schule und kann da doch nicht einfach weg bleiben.

NACH der Schule natürlich - und auch erst nach Rücksprache mit den Eltern.

Bogenschuetzin  10.07.2014, 09:47
@Blaetteresser

Banken haben, in der Regel donnerstags, auch lange Öffnungszeiten, bis 18 Uhr. Das sollte jawohl machbar sein :)

jaezmen
Fragesteller
@Bogenschuetzin

wozu soll ich mein eltern fragen? die haben doch damit nix zutun?

das sind c.a 4-5 stunden die ich da zugfahren müsste..

Bogenschuetzin  10.07.2014, 13:31
@jaezmen

wozu soll ich mein eltern fragen?

anhand der Hilflosigkeit, die du hier an den Tag legst, sind die meisten wahrscheinlich davon ausgegangen, dass du minderjährig bist. Denn einem erwachsenen Menschen sollte man zutrauen, dass er auch alleine auf die Idee kommt, sich eine neue Karte etc. zu organisieren.

jaezmen
Fragesteller
@Bogenschuetzin

was soll ich denn mehr machen als die frau anzurufen und von ihr zu hören dass das mehr als 10 tage dauert. und ner freundin 100 euro zu überweisen, was aber immer noch nicht angekommen ist? und nach sw kann ich auch nicht fahren WEIL ich ja nicht an mein geld komme. daher wollte ich einfach nur weitere lösungswege wissen. da ich ja schon das gemacht habe, was mir als erstes in den kopf gekommen ist.

Bogenschuetzin  11.07.2014, 10:32
@jaezmen

EIN NEUES KONTO ERÖFFNEN IN DER STADT IN DER DU WOHNST!! Das dauert ja keine zehn Tage. Und wenn doch, fragst du eben bei einer anderen Bank nach. Und eine Überweisung dauert, je nachdem wie sie eingegeben wurde, 1-3 Tage.

jaezmen
Fragesteller
@Bogenschuetzin

ja achwas, das weiß ich ja jetzt auch^^

Lass dir eine neue Karte ausstellen und leih dir solange etwas von jemandem aus der Familie oder dem Freundeskreis.

jaezmen
Fragesteller

Meine Familie wohnt nicht in meiner Nähe. Und meine Freunde bekommen halt nur Taschengeld ^^die können nicht einfach mal 50 euro verleihen